Suche
Close this search box.

Avoda für Koalitionsverhandlungen

JERUSALEM (inn) – Die linksgerichtete Arbeitspartei (Avoda) will in Koalitionsverhandlungen mit dem Likud-Block von Israels Premierminister Ariel Scharon treten. Das beschloss die Partei am Dienstagabend mit großer Mehrheit.

Bei der Sitzung berichtete der Avoda-Vorsitzende Schimon Peres von seinem Gespräch mit Scharon am Montag: „Ich habe keine Verhandlungen geführt, wir haben nicht über Ministerposten gesprochen. Vorher muss man über die Grundlagen sprechen, und wir müssen in Betracht ziehen, dass die Verhandlungen uns nicht zu 100-prozentigen Ergebnissen führen werden, weil wir nur 20 Knesset-Abgeordnete sind.“

Die Avoda beschloss, dass Peres die Verhandlungen über eine Einheitsregierung führen soll.

Am Dienstagmorgen hatte Scharon zusätzlich Gespräche mit den religiösen Parteien Schas und Partei Vereinigtes Torahjudentum geführt. Dies rief den Unmut der Avoda hervor.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen