Suche
Close this search box.

Auswärtiges Amt: Eine Deutsche hat Arafats Hauptquartier verlassen

BERLIN / RAMALLAH (inn) – Die 50jährige „Friedensaktivistin“ Sophia Deeg hat nach Angaben des Auswärtigen Amtes in Berlin am Freitagnachmittag das von israelischen Soldaten umstellte Hauptquartier von Palästinenserführer Yasser Arafat in Ramallah verlassen.

Die 21jährige Tochter der Frau, Julia, habe es jedoch abgelehnt, Ramallah zu verlassen. Dennoch wollten deutsche Diplomaten versuchen, ihr weiterhin die Möglichkeit einer Abreise aus der besetzten Stadt offen zu halten.

Sophia Deeg sei auf eigenen Wunsch zurück nach Deutschland geflogen, teilte das Außenministerium mit. Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes hatte bereits am Donnerstag gegenüber „Israelnetz“ ausgeschlossen, daß die beiden mit einer deutschen Maschine ausgeflogen werden.

Die beiden Frauen waren am Ostersonntag gemeinsam mit 30 weiteren Europäern als „lebende Schutzschilde“ in das Hauptquartier Arafats in Ramallah vorgedrungen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen