Suche
Close this search box.

Aus Gefängnis: Hamas-Terrorist gibt Anweisungen zur Entführung

ASHKELON (inn) – Israels Sicherheitsdienst hat vier Hamas-Aktivisten verhaftet, die die Entführung von israelischen Soldaten in Judäa geplant hatten. Ihre Anweisungen hatten die Palästinenser von einem Hamas-Terroristen erhalten, der im Gefängnis der Mittelmeerstadt Ashkelon inhaftiert ist. Über Verwandte des Häftlings, die den Gefangenen besuchten, hatten die Männer Nachrichten über den genauen Ablauf der Entführung ausgetauscht.

Wie die Tageszeitung „Jerusalem Post“ am Freitag meldet, hatten die vier Männer aus der palästinensischen Ortschaft Na´ameh bei Ramallah umgerechnet rund 9.000 Euro von der Hamas erhalten, um Waffen und andere Dinge zu kaufen, die sie für die Entführung benötigten.

Wie ein Sprecher des Sicherheitsdienstes mitteilte, standen die Mitglieder der radikal-islamischen Terror-Organisation kurz davor, ihren Plan auszuführen. Mit den entführten Soldaten – tot oder lebendig – wollten die Männer die Freilassung palästinensischer Häftlinge erpressen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen