Suche
Close this search box.

Aus der Zeit des zweiten Tempels

JERUSALEM (inn) – Im Südosten der Jerusalemer Altstadt wurden bei Ausgrabungen neue Funde aus der Zeit der Hasmonäer und der Römer gemacht. Das gab die israelische Altertumsbehörde am Dienstag bekannt.

Direkt vor der Stadtmauer Jerusalems wurden in der Nähe des Misttors bei den Ausgrabungen am sogenannten Givati-Parkplatz ein rituelles jüdisches Tauchbad, Münzen, verschiedene Bronzegegenstände, Kerzenständer und steinerne Ölgefäße gefunden. Die Steingefäße sind mit Widder- oder Schofarhörnern verziert.

Eli Schukrun, der die seit sechs Monaten andauernden Ausgrabungsarbeiten leitet, betonte, daß das Ausgrabungsgelände zur Zeit des zweiten Tempels innerhalb der Stadtmauern lag. In Zukunft soll es Teil eines archäologischen Parks vor den Mauern der Altstadt von Jerusalem werden.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen