Suche
Close this search box.

Auch das geschieht: Arafat ist der Onkel von Omri Sharon

TIBERIAS (inn) – Die israelischen Araber stehen in einer Zerreißprobe. Das wird nicht zuletzt an der Geburt des kleinen Omri Sharon deutlich – er kam am vergangenen Montag im Poriah-Krankenhaus in Tiberias auf die Welt. Die glücklichen Eltern, Lorenz und Suha Dahbara, sind israelische Araber und stammen aus Deir Chana in Galiläa.

Vor wenigen Monaten sind sie in die Likud-Partei von Regierungschef Ariel Scharon eingetreten. Dort haben die Dahbaras den Sohn des Premierministers, Omri Scharon, kennengelernt. „Er ist ein wunderbarer Mensch!“ schwärmt Lorenz Dahbara. „Deshalb habe ich meinen Sohn nach ihm benannt. Und deswegen schäme ich mich überhaupt nicht.“ Omri Sharon hat die jungen Eltern bereits angerufen und ihnen zur Geburt ihres Sohnes gratuliert.

Omri Sharon Dachbara hat einen 23jährigen Onkel, der den Namen „Arafat“ trägt. Er wurde nach dem Vorsitzenden der Palästinensischen Autonomiebehörde benannt.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen