Suche
Close this search box.

Attentat in Beersheva: 18 und 20 Jahre alte Soldatinnen erschossen

BEERSHEVA / GAZA (inn) – Die radikal-islamische Hamas-Gruppe hat sich in der Nacht zu Montag zu dem Attentat auf die israelische Militärstellung in Beersheva bekannt, bei der zwei israelische Soldatinnen getötet wurden.

Am Sonntagmittag waren zwei palästinensische Terroristen in einem gestohlenen Fahrzeug vor den Eingang der Militäreinrichtung gefahren und hatten mit Schnellfeuergewehren wahllos auf eine Gruppe israelischer Soldaten geschossen, die sich vor dem Stützpunkt an einem Kiosk aufhielten. Bei dem Attentat wurden zwei Soldatinnen getötet, 20 Personen wurden verletzt.

Bei den Todesopfern handelt sich um die 20jährige Keren Rothstein aus Ashkelon und um die 18jährige Aya Malachi aus Ein Habesor, teilte ein Sprecher der Armee mit.

Die beiden Attentäter wurden von israelischen Soldaten erschossen. Einer der beiden Palästinenser trug eine Bombe mit sich, die noch während dem Schußwechsel zündete.

Nach dem Attentat auf das südliche Hauptquartier in Beersheva griff die israelische Armee am Sonntagabend palästinensische Ziele in Gaza an.

F-16 Kampfflugzeuge feuerten mehrere Raketen auf Gebäude der Leibgarde von PLO-Chef Yasser Arafat, Force 17, sowie auf Einrichtungen der palästinensischen Autonomiebehörde. Palästinensischen Angaben zufolge wurden bei den Vergeltungsangriffe mindestens 30 Menschen verletzt.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen