Suche
Close this search box.

Attentat im Jordantal – Israelische Frau, Kind und Soldat erschossen

JERICHO (inn) – Bei dem Anschlag von mehreren palästinensischen Attentätern in der jüdischen Ortschaft Hamra nördlich von Jericho im Jordantal sind am Mittwochabend eine israelische Frau, ihre 11jährige Tochter und ein Soldat getötet worden. Vier Israelis wurden verwundet.

Bei den Opfern handelt es sich um die 40järhige Miri Ohana und ihre Tochter Yael aus Hamra sowie den 33järhigen Mejos Mekonan aus Beit She´an.

Am Mittwochabend waren mehrere palästinensische Terroristen in die Ortschaft vorgedrungen und auf Sicherheitsbeamte und Soldaten am Ortseingang von Hamra geschossen. In dem schweren Schußwechsel wurde der 33jährige Mekonan getötet und zwei weitere Soldaten schwer verletzt.

Augenzeugenberichten zufolge drangen die palästinensischen Attentäter weiter in die Ortschaft vor, stürmten das Wohnhaus der Familie Ohana und nahmen die 40jährige Frau und deren Tochter als Geiseln. Eine Spezialeinheit der israelischen Armee stürmte kurze Zeit später das Gebäude und erschoß einen der Terroristen. Die beiden Geiseln wurden von den Palästinenser angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Beide starben wenig später im Krankenhaus.

Polizeiangaben zufolge gelang es mehreren Terroristen, nach der Tat zu fliehen. Die Armee nahm noch am Mittwochabend die Fahndung nach den Attentätern auf.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen