Suche
Close this search box.

Attentat am Erez-Grenzübergang – Palästinenser tötet Landsmann und Israeli

GAZA (inn) – Am Erez-Grenzübergang im Gazastreifen hat am Freitagmorgen ein Palästinenser das Feuer auf mehrere Israelis und palästinensische Arbeiter eröffnet und dabei einen Israeli und einen Palästinenser getötet. Das meldet die Tageszeitung „Ha´aretz“.

Gegen 7:00 Uhr (Ortszeit) betrat der Attentäter den Grenzübergang und begann auf die Anwesenden zu schießen. Zudem warf er eine Handgranate in die Menge, bevor er von israelischen Grenzpolizisten erschossen wurde.

Bei dem ermordeten Israeli handelt es sich um David Smirnov. Der Name des getöteten palästinensischen Arbeiters ist noch nicht bekannt. Drei Israelis und drei Palästinenser wurden bei dem Anschlag zum Teil schwer verletzt. Alle Verwundeten wurde vom israelischen Rettungsdienst „Magen David Adom“ (Roter Davidsstern) notbehandelt und in Krankenhäuser nach Be´er Sheva und Ashkelon gebracht.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen