Armee übergibt Sicherheitskontrolle von Nablus an Palästinenser

NABLUS (inn) - Die israelische Armee hat den Sicherheitskräften der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) die volle Kontrolle über Nablus übertragen. Falls Israels Verteidigungsstreitkräfte Razzien in der Stadt durchführen wollen, müssen sie diese in Zukunft vorher mit den Palästinensern absprechen.

Bislang waren die palästinensischen Kräfte von Sonnenaufgang bis Mitternacht für die Sicherheitslage in der Stadt verantwortlich. In den verbleibenden Stunden konnte die israelische Armee Hausdurchsuchungen durchführen und gesuchte Palästinenser verhaften. Sollten solche Aktionen künftig notwendig sein, muss das Militär die Palästinenser über jede Operation informieren und den Einsatz mit ihnen koordinieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen