Suche
Close this search box.

Arie Deri kehrt in die Politik zurück

JERUSALEM (inn) – Zwei Wochen nach seinem Rücktritt aus dem israelischen Parlament kehrt Arie Deri in die Politik zurück. Am Montag gab er bekannt, er wolle doch Vorsitzender der sephardisch-orthodoxen Schass-Partei bleiben.
Kehrt nach einer Pause von zwei Wochen in die Politik zurück: Arie Deri
Er beuge sich dem Schass-Rat der Torah-Weisen, der ihn zur Rückkehr aufgefordert habe, teilte Deri vor Journalisten mit. Er betonte, die Schass und ihre Wähler seien „wichtiger als alle anderen Erwägungen“. Deri war nach der Veröffentlichung eines Videos aus dem Jahr 2008 zurückgetreten. Darin beschimpft ihn der vor einem Jahr verstorbene geistliche Schass-Führer Rabbi Ovadia Josef als Dieb, der den Abstand zu den Wählern vergrößere. Deri hatte eine mehrjährige Haftstrafe wegen Korruption und Bestechung abgesessen und durfte nach seiner Entlassung im Jahr 2002 sieben Jahre lang keine öffentlichen Ämter übernehmen. Danach kehrte er in die Politik zurück.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen