Suche
Close this search box.

Anschlag bei Tulkarm verhindert – Palästinenser feuern Rakete auf Sderot

TULKARM (inn) – Die israelische Armee hat am Montag in der Autonomiestadt Tulkarm in Samaria einen Palästinenser erschossen und damit offenbar einen Bombenanschlag verhindert. Armeeangaben zufolge war der 17jährige gerade damit beschäftigt, einen Sprengsatz am Straßenrand zu verstecken.

Der Name des getöteten Palästinensers ist noch nicht bekannt.

Am Montagvormittag haben Palästinenser eine Kassamrakete auf die israelische Wüstenstadt Sderot abgefeuert. Die Rakete landete in einer Baustelle neben einer Schule. Ein rumänischer Gastarbeiter erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Verletzte hat es nicht gegeben. Auf die Stadt hatten Palästinenser in den letzten Monaten vom Gazastreifen aus immer wieder Raketen abgefeuert.

Auch die jüdische Verbandsgemeinde Gush Katif im südlichen Gazastreifen geriet in der Nacht zum Montag unter palästinensischen Granatenbeschuß. Verletzt wurde jedoch niemand.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen