Suche
Close this search box.

Anschlag auf Militärstützpunkt, Gefechte im Gazastreifen

JERUSALEM (inn) – Bei einem Attentat von bewaffneten Palästinensern auf einen Militärstützpunkt bei Moshav Aviezar, westlich von Jerusalem, sind am späten Dienstagabend zwei israelische Grenzsoldaten verletzt worden.

Wie ein Sprecher der israelischen Armee in Jerusalem mitteilte, wurden die Soldaten in ihrem Militärfahrzeug von bislang unbekannten Tätern beschossen.

Die beiden Verletzten wurden mit einen gepanzerten Krankenwagen aus der Gefahrenzone geborgen und in ein Jerusalemer Krankenhaus gebracht. Sicherheitskräfte nahmen die Suche nach den palästinensischen Attentätern auf.

Trotz den Ankündigungen des palästinensische Geheimdienstchefs Jibril Rajoub, sich nach einem Rückzug der israelischen Armee aus Autonomiestädten um ein Ende weiterer Angriffe auf Israelis zu bemühen, kam es am Dienstagabend dennoch zu weiteren Zwischenfällen.

Palästinenser griffen einen israelischen Straßenkontrollpunkt bei Bethlehem an. Dabei wurde jedoch niemand verletzt. In der Ortschaft Beit Umar, nahe der Erzväterstadt Hebron, kam es zu heftigen Gefechten zwischen israelischen Soldaten und bewaffneten Palästinensern. Dabei kam, palästinensischen Angaben zufolge, ein 20jähriger Palästinenser ums Leben.

Israelischen Angeben zufolge, vereitelten Soldaten am späten Dienstagabend im Gazastreifen zwei Terroranschläge. Dabei wurden drei bewaffnete Palästinenser getötet, die nahe dem Militärposten eine Bombe zünden wollten.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen