Suche
Close this search box.

Angriff auf Hamas-Stützpunkt

GAZA (inn) - Die israelische Luftwaffe hat am Freitagmittag das ehemalige Innenministerium in Gaza bombardiert, das jetzt als Stützpunkt der Hamas dient. Nach palästinensischen Angaben kam dabei eine Frau ums Leben. Etwa 40 Palästinenser wurden verwundet.

Wie das Internetportal „Walla“ unter Berufung auf palästinensische Quellen meldet, sind unter den Verletzten viele Zivilisten. Auch Frauen und Kinder seien betroffen. Das leerstehende Gebäude wurde völlig zerstört. Außerdem griffen Kampfflugzeuge ein Gebäude der Seepolizei an. Dabei entstand Sachschaden.

Aus dem Militär hieß es, die Angriffe seien eine Reaktion auf den palästinensischen Raketenbeschuss. Am Freitag schlugen 18 Kassam-Raketen auf israelischem Gebiet ein. Ein Geschoss traf einen Kindergarten. Da er gegen Raketen gesichert ist, wurde niemand verletzt. „Die Armee wird weiter mit allen Mitteln agieren, die ihr zur Verfügung stehen, bis wieder Ruhe in Sderot und den Ortschaften am Rande des Gazastreifens einkehrt“, so die Verteidigungsstreitkräfte.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen