Suche
Close this search box.

Ancelotti trainiert in Jerusalem Kinder für den Frieden

Der italienische Erfolgstrainer Carlo Ancelotti, den der FC Bayern München vergangene Woche gefeuert hatte, weiß, wo jetzt seine Prioritäten liegen: Zum Beispiel Kinder in Israel für den Frieden zu trainieren.
Der Italiener Carlo Ancelotti ist einer der erfolgreichsten Fußballtrainer aller Zeiten

JERUSALEM (inn) – Der ehemalige FC-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti ist am Montag in Jerusalem gewesen, um Kindern das Fußballspielen beizubringen. Wie die britische Zeitung „Daily Mail“ berichtet, trainierte der Italiener christliche, jüdische und muslimische Nachwuchskicker. Das kurze Trainingslager ist Teil des „Assist for Peace“-Projekts.

Hinter dem Friedensprojekt steht die Gruppe „Assist for Peace“ (Unterstützung für Frieden), die ein Sportzentrum in der Jerusalemer Altstadt eröffnen will. Nur vier Tage nach seinem Rauswurf beim FC Bayern München zeigte sich der Erfolgstrainer auf diese Weise der Öffentlichkeit. Darauf angesprochen, wie es ihm jetzt gehe, antwortete der 58-Jährige: „Ich fühle mich gut.“ Ancelotti war am Donnerstag vom FC Bayern entlassen worden, nachdem er in der Champions League das Gruppenspiel gegen Paris St. Germain mit 0:3 verloren hatte.

Von: mm

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen