Suche
Close this search box.

Amos Oz ist Israels meist übersetzter Autor

JERUSALEM (inn) - Amos Oz ist der israelische Schriftsteller, dessen Bücher in die meisten Fremdsprachen übersetzt wurden. Seine Werke erschienen bisher in insgesamt 36 verschiedenen Sprachen. Das gab jetzt das israelische "Institut für die Übersetzung hebräischer Literatur" bekannt.

Platz zwei der Liste teilen sich die Schriftsteller Ephraim Kishon und Uri Orlev. Ihre Bücher wurden jeweils in 34 verschiedene Sprachen übersetzt.

Unter den ersten zehn Rängen waren außerdem die Schriftsteller A.B. Jehoschua, Etgar Keret, Jehuda Amichai, Schmuel Josef Agnon und David Grossman. Das meldet die Tageszeitung „Jediot Aharonot“.

Die Bewertung berücksichtigt nicht die Anzahl der verkauften Bücher, sondern ausschließlich die Anzahl der Fremdsprachen, in welche die Werke übersetzt wurden.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen