Suche
Close this search box.

Ajatollah: „Dschihad gegen Israel muss fortgesetzt werden“

TEHERAN (inn) – Der Ajatollah Ali Chamenei hat eine Fortsetzung des palästinensischen Kampfes gegen Israel gefordert. Der Rückzug aus dem Gazastreifen habe nur einen Bruchteil der palästinensischen Rechte gebracht, sagte der geistliche Führer des Iran am Samstag bei einem Treffen mit dem Führer des Islamischen Dschihad, Ramadan Schalah.

„Der einzige Weg, gegen unseren zionistischen Feind zu kämpfen, ist eine Fortsetzung und Verstärkung des Widerstandes und des Dschihad“, so Chamenei laut der Zeitung „Dschumhuri Islami“. „Der Abzug des zionistischen Feindes aus Gaza ist bedeutungslos, wenn man ihn mit den Forderungen und Rechten des palästinensischen Volkes vergleicht. Aber dennoch war dies ein großer Sieg über den Feind und über die Unterstützer des zionistischen Regimes. Das zeugt von der Verzweiflung der Besatzer Jerusalems.“

Ähnliches treffe auch für die Verbündeten Israels zu: „Das Scheitern der USA im Libanon und im Irak sowie der politische Kampf gegen den Iran – all dies sind Zeichen dafür, dass die Front des Feindes an Kraft verliert.“

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen