Ajatolla: “Bush und Scharon werden wie Saddam enden”

TEHERAN (inn) – Der geistliche Führer des Iran, Ajatolla Ali Chamenei, hat US-Präsident George W. Bush und Israels Premier Ariel Scharon hart kritisiert – er verglich die beiden Politiker mit dem ehemaligen irakischen Diktator Saddam Hussein.

“Der Präsident der Vereinigten Staaten, George Bush, und der israelische Regierungschef, Ariel Scharon, werden ein ähnliches Schicksal haben wie Saddam Hussein”, sagte Chamenei in einer Ansprache, die am Dienstag im iranischen Fernsehen gesendet wurde. “Jeder, der in der Welt arrogant wie ein Diktator herrscht, womöglich im Namen der Demokratie und der Menschenrechte, wird wie der gestürzte Herrscher des Irak enden.”

Freude drückte der Iraner über Saddams Festnahme aus. Der ehemalige Diktator sei “ein blutdürstiger Wolf und ein grausames Tier, das dem irakischen Volk viel Leid zugefügt hat”, so Chamenei.

Bereits in einer Predigt am Wochenende hatte er festgestellt: “Der Präsident der USA und der israelische Premierminister sind die Menschen, die in der arabischen Welt am meisten gehaßt werden.”

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen