Suche
Close this search box.

„Ägypten hat Anschläge auf Israel verhindert“

KAIRO (inn) - Ägypten hat mehrere Terroristen festgenommen, die Anschläge in Israel planten. Das berichtete der panarabische Nachrichtensender "Al-Dschasira" am Sonntag.

Dem Bericht zufolge wurden vor zwei Monaten zwei Militäroffiziere und zwölf Ingenieure von ägyptischen Sicherheitskräften gefasst. Sie hätten vorgehabt, ein unbemanntes Flugobjekt (UAV) zu konstruieren, um es gegen Ziele in Israel einzusetzen. Außerdem habe die Gruppe Raketen gebaut, die den palästinensischen Kassam-Raketen ähnelten.

Wie „Al-Dschasira“ aus Sicherheitsquellen in Kairo erfuhr, war der Anführer der Terrorzelle ein Ingenieur, der Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate besucht hat. Er steht im Verdacht, dort mit „Al-Qaida“-Terroristen aus Afghanistan zusammengekommen zu sein.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen