Suche
Close this search box.

Abbas lässt Palast für Gäste bauen

RAMALLAH (inn) – Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas lässt in Ramallah einen „Präsidialen Gäste-Palast“ errichten. Rund 13 Millionen Dollar kostet der Bau.
Der Bau des „Präsidialen Gäste-Palastes“ war bereits in diesem März weit fortgeschritten.
Der „Palästinensische Wirtschaftsrat für Entwicklung und Wiederaufbau“ (PECDAR) kündigt das Projekt auf seiner Internetseite an. Dort heißt es, der „Gäste-Palast“ werde auf einem 27.000 Quadratmeter großen Grundstück errichtet. Das Gebäude selbst sei 4.700 Quadratmeter groß. Auf dem Gelände sollen auch zwei Hubschrauberlandeplätze entstehen. Die Kosten für den Bau belaufen sich auf rund 13 Millionen Dollar. Als Quelle für die Finanzierung gibt PECDAR an: „Eigenmittel, Finanzministerium“. Die Bauarbeiten sollen innerhalb von zwei Jahren abgeschlossen sein. Ein Datum für den Baubeginn gibt der Wirtschaftsrat jedoch nicht bekannt. Allerdings gab es bereits Ende 2013 Informationen über das Projekt. Damals hieß es noch, die Kosten beliefen sich auf 80 Millionen Dollar. Wie Fotos zeigen, ist der Bau bereits weit fortgeschritten. Die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) befindet sich eigenen Angaben zufolge seit Jahren in einer schweren Finanzkrise. (dn)

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen