PA: Palästinenser nach Siedlerangriff an Schusswunden gestorben

Von Israelnetz

Nach einem Angriff israelischer Siedler nordöstlich von Jerusalem ist ein 19-jähriger Palästinenser seinen Verletzungen erlegen. Das teilte die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) am Mittwochabend mit. Vier weitere Palästinenser seien bei dem Überfall in der Ortschaft Muchmas verletzt worden. Die fünf wurden nach Ramallah ins Krankenhaus gebracht, wo Nasrallah Mohammed Dschamal Abu Siam starb. Laut PA hatte er Schusswunden erlitten. Abu Siam sei das erste Todesopfer eines Siedlerangriffes in diesem Jahr, seit dem Massaker vom 7. Oktober seien 37 Palästinenser getötet worden. (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

4 Kommentare

  1. Hat man die Täter geschnappt oder wenigstens ermittelt?
    Das ist nämlich mindestens Totschlag, zumindest nach deutschem Recht.
    Ben Gvir und Smotrych werden den Oktober als Minister politisch wohl nicht überleben, bei weiten Teilen des Wahlvolkes gelten sie inzwischen als untragbar mit ihren Ansichten.
    Das dürfte auch Bibi selbst betreffen, im Herbst heißt es vermutlich GAME OVER für ihn, unabhängig davon, wie ein möglicher Krieg gegen den Iran verläuft, falls Israel aktiv mit drin ist.

    14
  2. Palästinenser nach Angriff gestorben! Wieder diese Trotteln Siedler, gehören in den Knast oder in die Psychiatrie. Und wir in der Diaspora bekommen es auch zu spüren. Gerade die Siedler sollen ein Vorbild sein, die Hand ausstrecken, hey, wir können doch im Frieden neben einader leben! Es zeigt wieder wie jeglicher Fanatismus schädlich ist. Da bemüht sich Herr Trump und Bibi vergebens. Ich habe wirklich Wut und der kleiner Pali tut mir auch leid. Karin

    18
    1. @Karin
      Der „kleine Pali“ ist 19, also erwachsen!!
      Es ist nicht bekannt, ob die Palästinenser die Siedler provoziert haben. Also nicht so vorschnell urteilen, Karin.
      Ich verurteile die Angriffe der extremen Siedler auch aufs schärfste. Aber nach dem 7. Oktober kann ich jeden Israeli verstehen, der nicht mehr bereit ist, die Hand auszustrecken.
      Im Frieden nebeneinander leben hat ja schon in den vergangenen Jahren nicht funktioniert.

      5
  3. Keine gute Sache. Dennoch: Gibt es eine unabhängige Untersuchung zu dem Fall? AP, NPR und Al Jazeera sind nicht gerade glaubwürdige Quellen in Bezug auf Israel.

    0

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen