Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
10 Kommentare
Ja, das ist ein wertvolles „menschliches“ Zeichen. Ich wünsche Israel Freunde, die es geistlich unterstützen.
Lieber Gruß Martin
Paulus hat in Griechenland Geld für die Gemeinden in Judäa gesammelt.
War das dann auch nur menschlich bzw. materiell?
Du weißt nicht dass Gott auch durch ungläubige Unionspolitiker (sofern sie überhaupt ungläubig sind) sein Volk Israel ermutigen kann und sie dadurch zu sich ziehen kann.
Und die Union wird durch den Besuch ganz sicher gesegnet, denn sie haben Israel geehrt.
Und das ist ein GEISTLICHES Gesetz !
Paul Ziemiak : „Deutschland steht fest an der Seite des israelischen Volkes.“ Sollen wir ihm glauben? Ja.
Das ist grundsätzlich positiv zu sehen. Kommt aber zukünftig darauf an, wie weit sich Deutschland von der EU in Richtung einer Zweistaatenlösung und möglicher Sanktionen gegen Israel unter Druck setzen lässt.
Die größte Ungewissheit besteht dabei darin, dass die CDU wieder an die Seite gedrängt wird und wir eine dominant linke Regierung erhalten.
Dann ist es noch schwieriger oder gar unmöglich einen Israelfreundlichen Kurs zu halten, betrachtet man bereits die Querelen in der jetzigen Koalition CDU/CSU und SPD.
Lothar, momentan ist das kaum zu erwarten.
Durch die politische Welt geht im Moment ein Ruck nach rechts, auch bei uns in Deutschland, und es ist zu erwarten, daß es vorläufig so bleibt, da man von links bzw, Linksgrünwoke
die Schnauze so was von voll hat.
Was daraus erwächst, vermag niemand vorauszusagen.
Die rechte Seite des politischen Spektrums scheint aber Israel insgesamt freundlicher gesinnt zu sein, wenn es auch dort immer noch antisemitische Auswüchse gibt.
Aber Linksgrünwoke überschlägt sich in Kooperation mit dem Islamismus geradezu vor antisemitischen Extremismen, und ich hoffe daß die sich in übertragenen Sinne alle das Genick brechen.
Dazu werde ich nach Möglichkeit beitragen, solange ich noch in Deutschland lebe, denn ich habe von denen auch die Nase gründlich voll.
SHABBAT SHALOM
Klaus, ich stimme Dir in allem voll zu, fast. Was sind denn z. Bsp. 10 Jahre, nichts. Eine neue globale Weltordnung entsteht gerade, das dauert zwar noch etwas, aber nicht mehr all zu lange.
Parteipolitisch besteht bei uns großes Interesse, die CDU rauszukicken, sowohl seitens der AFD als auch von Seiten SPD, Grüne und Linke (…).
Es hieß verschiedentlich, man müsse die CDU zerstören und die Konservativen bekämpfen. Es geht um reine Machterhaltung, der CDU bei jeder Gelegenheit ans Bein zu pinkeln und nicht mehr so sehr darum, die Demokratie zu stärken. Die Brandmauer nach „Rechts“ steht, jedoch nicht nach „Links“. Ich glaube nicht, dass die AFD im Bund zum Zuge kommt. Da würde man sich noch etwas Besonderes einfallen lassen.
Also, sobald sich linke Parteien, wozu zweifelsfrei auch die SPD gehört, zusammentun, sieht es schlecht für unser Land und auch für unseren Umgang mit Israel aus.
Denk nur mal an die alte „Ampel“, was man sich da geleistet hat.
Die hat doch nicht die Bevölkerungsmitte abgebildet, trotzdem durfte sie viel zu lange durchregieren. Die Leute waren voll gefrustet. Und nicht zu vergessen: Wenn nichts mehr geht, wird man sich künftig vielleicht doch mit einer Minderheitsregierung abfinden, zumal der Ton zunehmend von der EU vorgegeben wird.
SHABBAT SHALOM
@Lothar, alle diese Dinge sind mir wohl bewußt, und auch wenn ich die Blauen für insgesamt nicht so extrem israelfeindlich wie Linksgrünwoke, sind die auch nicht koscher, da streunen mir zu viele Nazis durchs Gehölz dieser Partei, und ich traue denen nicht über meine Nasenspitze hinaus. Dann lieber altbacken konservativ
bis liberalkonservativ.
SHALOM
@klaus. Ja, sehe ich auch so. Ganz zu Anfang ging es bei den Blauen nur um den Euro, soweit ich mich erinnere. Auch da gab es schon Prügel für deren Wahlhelfer. Es wurde damals von kritischen Denkern dringend geraten, anders mit denen umzugehen. Leider vergeblich. Jetzt haben wir den Salat. Schade, dass man nicht die Gemäßigten und Vernünftigen aus mehreren Richtungen zusammenkriegt, um stabile Regierungen zu bilden, also mehr personenabhängig. Jetzt haben wir eine „Unterpräsentation“ im konservativ-liberalen Lager. Links-Grün jubelt natürlich und haut uns sein Gedankengut um die Ohren.
Das Ganze war auch nur ein Szenario von mehreren. Manchmal enttäuschen auch Freunde.
Eine gute Woche.
Die Reise der CDU/CSU-Vertreter ist gut, weil sie die Zusammenarbeit zwischen der israelischen Regierung und der Regierung der BRD verstärkt.
Deutschland steht an der Seite des israelischen Volkes, nicht schützend davor oder unterstützend dahinter.
Zweidrittel sind offen für Sanktionen gegen Israel wg. dessen Vorgehen im Gaza.
Dreiviertel sind offen für Aussetzung der Lieferung von Rüstungsgütern an Israel.
CIVEY-Befragungen, Trend „pro Israel“ seit 2023 leicht abnehmend, auch lt. ähnlichen Befragungen