Angriff auf israelische Botschaft: Gericht verurteilt zwei Schweden wegen Terrorismus

Von Israelnetz

Ein dänisches Gericht hat am Dienstag zwei schwedische Staatsangehörige wegen Angriffs auf die israelische Botschaft in Kopenhagen zu Haftstrafen verurteilt: Den 18-Jährigen zu zwölf und den 21-Jährigen zu vierzehn Jahren Haft. Im Oktober 2024 hatten sie zwei Handgranaten in die Richtung der Botschaft geworfen. Sie sollen die Tat im Auftrag einer nicht näher genannten kriminellen Vereinigung verübt haben. Im vergangenem Oktober erhob die Staatsanwaltschaft Klage wegen Terrorismus und versuchten Mordes. Ihre Anwälte haben angekündigt, Berufung gegen das Urteil einzulegen. (mw)

Schreiben Sie einen Kommentar

4 Antworten

  1. Die langen Haftstrafen sind absolut notwendig. Ich würde gerne wissen, ob es sich bei den Terroristen um ursprüngliche Schweden sich handelt oder um Schweden mit Zuwanderungshintergrund.

    0
  2. Wär ja putzig,wenns nicht so düster wäre.
    Schweden, die im Auftrag irgendeiner Mafia die israelische Botschaft in Dänemark angreifen.
    Und wenn besagte mafiöse Struktur einen islamistischen Hintergrund hat?
    Dann wird diese Chose nämlich sehr wohl erklärlich.
    SHALOM

    0
  3. Würde mich nicht wundern, wenn die beiden im Auftrag von IS gehandelt haben. 12 und 14 Jahre Haft ist hoffentlich lange genug, um vielleicht ihre Gesinnung zu ändern.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen