Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
4 Antworten
Der Zusammenhalt zwischen den Geiseln war sehr gut und hat auch maßgeblich zu deren Überleben beigetragen. Es gibt eine alte Fabel, in der ein Vater viele Söhne hat, die sich immer streiten. Einmal gibt der Vater den Söhnen ein Bündel Holzstäbe und bittet diese, den Bündel zu zerbrechen. Keinem der Söhne gelingt dies. Dann gibt der Vater seinen Söhne die Stäbe einzeln und jeder der Stäbe zerbricht. Anschließend sagt der Vater den Söhnen, dass sie zusammenhalten müssen, weil sie sonst vom kleinsten Feind verdrängt werden.
Nach und nach kommen von allen Geiseln grausame Details ans Licht. Es muss sehr schwer für Brüder sein, dass einer gehen darf, der andere nicht. Noch schlimmer stelle ich mir den Hunger vor. Bis zu 60 kg ihres Körpergewichtes haben Geiseln (Eitan Horn) in der Geiselhaft abgenommen; mich würde es da gar nicht mehr geben. Das ist in meinen Augen Rechtfertigung, dass auch die Palästinenser Hunger leiden mussten.
Ich wünsche Eitan und Yair Horn und allen anderen ehemaligen Geiseln gute Rehabilitation, Frieden im Herzen, Gottes Schutz und Segen und Freude am „neuen Leben“.
So ist es auch richtig gewesen.
Die schwächsten zuerst, und es ehrt jene, die trotz ihrer Verletzungen anderen den Vortritt gelassen oder sie sogar beschworen haben, zu gehen. Aber die Terroristen mussten schon selber auswählen, einen billigen Triumph wollte ihnen keine der Geiseln gönnen.
SHALOM
Zusammenhalt um zu überleben. Das ist die führende Stärke in jeder Situation, man muss jegliche andere Probleme ob Familie oder Freunde beiseite schieben oder man bleibt allein gegen einer Übermacht vernichtet zu werden. Die Einsamkeit selbst ist voll Angst und stummen Geschrei um Hilfe, wer das nicht versteht kann selbst eines Tages in eine solche Situation zu kommen. Die Holocaust Überlebenden und ihr unmittelbares Nachkommen wissenn es! Es war die einzige Chance um überleben zu können. Wo sich zwei streiten da lacht der Dritte. Die Geiseln wussten es und darum haben sie überlebt. Auch wir im Forum sollen wir für Israel zusammenhalten, hey, du bist nicht allein! Am Israel chei – Karin