Freiheitsstrafe für Plünderer auf dem Nova-Gelände

Von Israelnetz

Das Amtsgericht Be’er Scheva hat am Montag drei junge Männer wegen Landfriedensbruch auf dem Nova-Festivalgelände zu einer Freiheitsstrafe von 36 bis 40 Monaten verurteilt. Die Angeklagten Liran Ja’akovov, Netanel Aviv und Os Rahum haben gestanden, den Ort am 8. Oktober 2023 betreten zu haben, um die Opfer auszuplündern. So stahlen sie unter anderem Kreditkarten und einen Laptop. In ihrem Urteil sprach die Richterin von einem „unverzeihlichen Opportunismus“ der Angeklagten. Ihr Verhalten zeige, „wie eine nationale Krise zu einem fruchtbaren Boden für moralischen Verfall werden kann“. (mw)

Schreiben Sie einen Kommentar

5 Antworten

  1. Unverzeihlicher Opportunismus ist noch sehr milde ausgedrückt.
    Und Menschenrechtler werden Sturm laufen wegen der Veröffentlichung der Namen dieser Täter.
    Ich bin allerdings der Meinung, es ist richtig, daß diese Aasgeier und Leichenfledderer bloß
    gestellt werden.
    Diese Typen, welche die toten Opfer eines Massakers bestehlen, sind eine Schande für das Judentum.
    SHALOM

    6
    1. Sie haben vollkommen Recht. Leider gibt solche Menschen, welche die Probleme und das Unglück anderer schäm- und gnadenlos ausnutzten, überall.

      4
  2. „„unverzeihlichen Opportunismus““

    Meiner Meinung nach zu milde und nachsichtig ausgedrückt, aber vielleicht hat die Richterin Gründe dafür, die sich mir/uns aus dem kurzen Artikeltext nicht erschließen.

    „Liran Ja’akovov, Netanel Aviv und Os Rahum“

    Den drei Männern ist hoffentlich bewusst, dass sie sich mit diesem Verhalten in eine Reihe mit genau den Menschen aus Gaza stellen, die zwischen den Toten und Sterbenden geplündert haben. Mich interessiert das Milieu, zu dem die drei Männer gehören und ich hoffe, dass es in ihrem sozialen Umfeld Menschen gibt, die ihnen ihre niederträchtigen Taten nochmal deutlich machen. Ich habe nichts über die drei Plünderer gefunden, aber der Name des einen Täters, Os Rahum, ist in diesem Zusammenhang erschütternd. Ich kann mir „eigentlich“ nur vorstellen, dass alle drei Männer drogenabhängig sind.

    4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen