Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
18 Antworten
Präzisionsschlag? Darunter 5 Kinder!!!
Alleine die Wortwahl sagt schon alles!!!
Warum lassen die Palästinenser diesen Unsinn nicht einfach mal, dann passiert so etwas auch nicht.
@ Ludovico
Ich sage: Ihre Reaktion auf die Meldung bei derart knapper Faktenlage sagt schon alles!
Fakt ist, dass Hamas trotz Waffenstillstandsabkommen eine Rakete (!) abgeschossen hat.
Fakt ist, dass dies ein eklatantes Sicherheitsrisiko für die Gaza-Bevölkerung bedeutete.
Denn Fakt ist, dass klar war, dass dies nicht unbeantwortet bleiben würde.
Fakt ist, dass Hamas dies tat, ohne mal wieder Vorsorge zu treffen, Bewohner, insbesondere „Kinder“, zu schützen, folglich wieder mal ganz offensichtlich deren Tod bewusst und gezielt als perverse Propaganda provozieren und ausnutzen wollte, so wie schon während des gesamten Krieges!
Fakt ist, dass wir nicht wissen, was Hamas unter „Kinder“ versteht: Jugendliche unter 18? Denn es macht einen Unterschied, ob sich diese „Kinder“ etwa als Jugendliche 16- bis 18-Jährige an dem Anschlag beteiligt haben oder Säuglinge und Kleinkinder betroffen waren. Letzteres wäre besonders perfide und würde die Skrupellosigkeit dieser Bestien noch deutlicher machen. Wobei ich meine, dass auch die billigende Inkaufnahme des Todes erwachsener Männer und Frauen eine Schande ist, denn diese wollen ebenso leben wie ihre Kinder.
Nach Angaben der Hammas: Ich halte das soviel für wahr, wie sie Angaben der IDF für wahr halten.
@Ludovico
Jeder weiß, Ludovico ist eine Ausnahme: Hamas platziert Raketenabschussrampen wo Kinder sind (Schulen, Kindergärten). Die Hamas-Kämpfer sind professionelle Kindermörder.
Und was sagen Sie zu dem Raketenangriff der Hamas auf Israel, der nur ein paar Meter von einem Krankenhaus entfernt auf eigenem Gebiet einschlug? Da haben Sie kein Problem damit? Wie viele Tote hätten Sie denn akzeptiert und als Märtyrer verkauft? Allein Ihr Schweigen dazu sagt alles!!
@Ludovico
Und was wäre gewesen, wenn der Raketenangriff aus Gaza nicht misslungen wäre, in Israel in einem Wohngebiet oder Kibbuz israelischen Kindern das Leben gekostet hätte? Ludovico, Ihr Sarkasmus ist einfach widerlich; es ist wie immer, Juden zählen für Sie nicht. Sie zeigen keine Trauer für die palästinensischen Kinder und Sie verurteilen nicht die palästinensischen Raketenwerfer. Und die Wortwahl, wie hätten Sie’s denn gerne? Israel rechtfertigt Angriff auf Raketenwerfer und trifft unschuldige Kinder??? (die von Hamas nicht in Sicherheit gebracht wurden).
Israel hat vollkommen Recht, es darf einen Angriff nicht unbeantwortet lassen, es muss die Infrastruktur der Hamas vernichten, denn diese legen ihre Waffen nicht ab. Regen Sie sich lieber mal darüber auf, denn deshalb geht Trumps Plan nicht weiter. Und wo bleibt Ran Gvili?
Ludovico, mal wieder mit Kritik gegen IL da? Hamas dermaßen verlogen. Brauchen Weltpresse für angebliche tote Kinder, obwohl sie selbst vorab Juden töten wollten. OT: Ist wie mit UNO Spendenaufrufe für Gaza: Kinder müssen sich hinstellen, dabei wurden Hallen voller Babynahrung entdeckt. Verlogenes Pack, Hamas und Co. Sorry Redaktion für Ausdruck. Shalom
Fakt ist auch, dass Hamas Kinder als lebende Schutzschilde für ihre Stellungen missbraucht!
Wer sagt denn, dass hier Kinder nach unserem Verständnis getroffen waren? Vielleicht waren es ja auch 18-jährige Hamas-Terroristen?!
Luftwaffe reagiert — muss sie ja! Oder sollen sie sich alles gefallen lassen von den guten „Brüderchen“ das ganze Programm deren Appetitmenü, Besatzung, Appertheit, Menschenverletzung des armen Gaza, frei Palästina weinen sie, he, was noch? Mir brummt schon der Schädel davon gleich werde ich weinen (Sarkasmus inbegriffen – Karin
@Karin
Ich muss dir absolut Recht geben. Israel kann sich nicht alles gefallen lassen. Natürlich schlimm die Todesopfer. Aber wieviele Kinder wurden am 7.10. getötet? Und weißt du was mich am meisten ärgert? Es wird nur Israel verurteilt. Das Land verteidigt sich. Aber wer verurteilt Putin? Warum geht gegen ihn keiner auf die Straße? Und es gibt noch so viele andere Länder,die Unschuldige töten. Ständig wird das Opfer Israel als Täter dargestellt. Was ist mit der Hamas? Da stellt keiner klare Forderungen und macht Druck. Das nervt.
Viele Grüße Manu
Fortsetzung:
Fakt ist, dass diese ganze Meldung der Hamas so glaubwürdig ist wie Grimms-Märchen, weil wir schon mehr als zwei Jahre lang Zeugen der Zahlen- und Faktenverdrehungen der Hamas geworden sind und alle einigermaßen klar Denkenden wissen müssten, dass man darauf nichts geben kann.
Fakt ist für mich, dass Ihr Kommentar sich einreiht in alle Ihre hier schon in der Vergangenheit veröffentlichten Statements, die ich als lupenreine Hamas-Propaganda einordne. Sie machen sich damit zum unkritischen, unreflektierten Werkzeug und Sprachrohr dieser Judenhasser und Kindermörder.
Fakt ist, dass ich das schändlich, ekelhaft und widerlich finde!
Selbstverständlich ist der Angriff aus dem Gazastreifen ein schwerer Verstoß gegen das Waffenruheabkommen.
Trotzdem wage ich den Gedanken, ob der getätigte Präzisionsschlag unbedingt erforderlich ist/war …
Das ganze „Abkommen“ taugt sowieso nichts und ist längst obsolet.
Der gordische Knoten ist fester denn je.
One
An@Caja: Vor langen Zeit sagte mir eine Lektorin ich sei Wortstark fähig zu vernichten. Nun möchte ich einige von Euch ansprechen auch Wortstark zu sein im Umgang mit der Hamas. Die Verstehen sowieso keine andere Sprache. Dein: perfide, Bestien, Kindermörder, perfekt ausgedrückt. Gratuliere – Karin
An@AlbertNola: professionelle Kndermörder. In der Tat sind sie es! E fehlt ihnen nur der Titel: Prof. Dr. RA und alles wäre in Butter. Müssen wir ns nicht den Kopfzerbrechen was und wer sie snd. Gratuliere – Karin
Klaus sagte: Palästinenser diesen Unsin — Jawohl ein Unsinn! Rennen eine Bude ein für nichts und wieder nichts, für eine Idelogie die nur ein Luftschloss ist am Zerfall und Bankrott, sind blöd hinzu, opfern ihr eigenes Leben und das Leben ihrer Kinder und ihren Familien, Am Israel chai verbleit das Wort des Tages! Gratuliere – Karin
An@Am Israel chai sagst Du, die Hamas gemeint, ist ein verlogenes Pack. Seit wann haben sie die Wahrheit überhaupt gesprochen? Vielleicht als sie besoffen waren. Aber das ist irgendwie nicht möglich betreffend deren Religion. Nun ist vielleicht das zu Lügen deren Hobby? Auch möglich, ich gratuliere – Karin