Israel erwartet rund 40.000 christliche Pilger zu Weihnachten

Von Israelnetz

Nach Eintritt der Waffenruhe, der Lockerung der Reisewarnungen und der Wiederaufnahme von Flugverbindungen rechnet Israel für den Dezember mit der Ankunft von etwa 130.000 Touristen. Dazu zählen rund 40.000 christliche Pilger, die das Weihnachtsfest an den heiligen Stätten des Landes feiern werden. Dies teilte das Staatliche Israelische Tourismusbüro in Deutschland am Freitag mit. Das Tourismusministerium habe umfangreiche Vorbereitungen getroffen. So investierte es in Nazareth etwa 160.000 Euro in Infrastruktur und festliche Dekorationen – darunter Lichtinstallationen und Feuerwerk. (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

4 Antworten

    1. @AlbertNola
      Pass auf, Albert, dass du deinen Bischof wieder zurück bekommst! Schon so mancher ist nach Israel gereist und wollte vor lauter Begeisterung überhaupt nicht mehr nach Hause… 😉 (Ging mir vor Jahrzehnten auch so.)

      3
      1. @Efronit
        Unser Bischof muss zurück in die Toscana, er muss sich um unsere Seelen kümmern, und anschließend nach Rom um beim Papst zu berichten.

        0
  1. Naja, Feuerwerk zu Weihnachten muss ja auch auf jeden Fall sein, da muss man schon was investieren. (Ironie off) Wäre mir zu viel Rummel und hat mit dem „Ort des Geschehens“ nichts zu tun. Aber jedem das Seine.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen