Witwe eines Soldaten verlobt sich mit seinem Kommandeur

Von Israelnetz

Die Witwe eines israelischen Soldaten hat sich etwas mehr als ein Jahr nach seinem Tod mit dessen Kommandeur verlobt. Im Oktober 2024 fiel Jehuda Dror Jahalom von der Aufklärungseinheit der Golani-Brigade im Südlibanon. Zu diesem Zeitpunkt war er seit zwei Monaten mit Schahar Hai Jahalom verheiratet. Seinen Kommandeur Itamar Gottlieb habe sie durch Jehuda kennengelernt, sagte die Witwe. Ihren bisherigen Schwiegereltern hätten sie von der Verlobung erzählt: „Jehudas Eltern haben sich wirklich mit uns gefreut. Natürlich gibt es Schmerz über den Verlust, aber es gibt auch Freude.“ (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

4 Antworten

  1. Ich freue mich, wenn Leben und Lebensfreude zurück kehren, so blüht das Land auf, die Seele wird getröstet und vielleicht stellen sich auch Kinder ein. Alles Glück der Erde für das junge Paar. *SHALOM ISRAEL!

    28
  2. Liebe ist nicht vorhersehbar. Sie wird dort gelebt, wo sie hinfällt. Sie kommt oft unerwartet und kennt keine Vorurteile.
    Schön, dass sich auch die Eltern des gefallenen Soldaten mit Itamar und Schahar freuen.
    Mit 1. Korinther 13, dem Hohen Lied der Liebe, wünsche ich dem Paar alles Gute und Gottes Segen.

    5
  3. Die Hochzeitsfreude nimmt einen Teil der Trauer über den Tod des bisherigen Mannes weg. Wie alles, was der Allmächtige schuf und schafft, ist das ausgezeichnet!

    Dem Ehepaar wünsche ich mazel tov (alles Gute), möge der Allmächtige ihnen Kraft sowie Weisheit geben. Möge er ihnen gemäß ihrem Wunsch Kinder schenken, und mögen sie zusammen lange Leben haben.

    In manchem Teil der Gesellschaft Israels ist es üblich, bereits am Donnerstag

    SCHABBAT SCHALOM, AM ISRAEL HA-JEKAR!

    (Einen friedlichen Ruhetag am 13. Dezember, geliebtes Volk Israel!)

    zu wünschen.

    Und da danach, am Sonntagabend, (14. Dezember), das jüdische Lichterfest Chanukka beginnt (und bis zum 22. Dezember dauert), wünsche ich dem Volk Israel

    Chanukka sameach, am Israel haJekar!

    ein fröhliches Lichterfest, geliebtes Volk Israel!

    5
  4. Die Liebe ist das Rad der Welt. Hier haben sich zwei getroffen vom Mächtigsten im Universum ausgewählt. Wünschen wir ihnen Glück und Segen Gottes. Karin

    6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen