Wissenschaftsmagazin: Israelin gehört zu den bedeutendsten Forschern 2025

Von Israelnetz

Das Wissenschaftsmagazin „Nature“ zählt die israelische Systembiologin Jifat Merbl zu den zehn bedeutendsten Forschern des Jahres 2025. Ihr Team entdeckte, dass Proteasomen, welche nicht benötigte Zellen im Körper abbauen, dabei auch antibakterielle Peptide formten. Dies stelle eine bisher unbekannte Facette des Immunsystems dar, würdigte „Nature“ die Forschungsarbeit in einer Mitteilung vom Montag. Laut Merbl kann die Entdeckung neue Heilungswege eröffnen. Die Professorin arbeitet am Weizmann-Institut für Wissenschaften in Rechovot. (aee)

Schreiben Sie einen Kommentar

6 Antworten

  1. Es ist wunderschön, dass eine Israelin zu den besten Forschern weltweit gehört. Es freut mich auch, dass eine weibliche Forscherin eine höchstwahrscheinlich der Menschheit helfende neue Entdeckung gemacht hat.

    18
  2. Das Weizmann-Institut für Wissenschaften in Rechovot – beste Adresse für Forschung. Gewinnbringend für die ganze Welt trotz 2 zerstörter Gebäude und 45 Labore beim Raketenangriff Irans. Großes Lob und Gratulation für Jifat Merbl für ihre Erforschung über das lebenswichtige Immunsystem.

    21
  3. Es ist schön, dass eine israelische Systembiologin zu den wichtigsten Informationen Forschern des Jahres gemäß des Wissenschaftsmagazins Nature zählt.

    11
  4. Ha,wenn sich daraus etwas lebensrettendes machen lässt, glaube ich zu wissen wohin einer der nächsten Nobelpreise in Medizin geht, falls dessen Komitee bis dahin nicht hoffnungslos antisemitisch verseucht ist.
    SHALOM

    4
  5. Israelin gehört zu den Forschern 2025. Gratuliere! Manchmal sage ich, was wäre die Welt ohne Juden, ohne Israel? Sie sind Wissenschaftler, Wissen begierig, es liegt in deren Genen. Es ist der Charakter dieses Volkes. Und wir zu ihnen gehörenden sind wir stolz auf sie! Karin

    5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen