Fünf Soldaten bei Angriff von Terroristen verwundet

Von Israelnetz

Palästinensische Terroristen haben am Mittwoch israelische Soldaten im südlichen Gazastreifen angegriffen und fünf verwundet. Einer von ihnen erlitt schwere Verletzungen. Armeeangaben zufolge kamen die Terroristen aus einem Tunnel in Rafah. Sie eröffneten das Feuer und schossen eine Panzerabwehrrakete ab. Die Soldaten erwiderten den Beschuss. Als Reaktion griff die Luftwaffe Hamas-Ziele in Chan Junis an. Laut palästinensischen Medien gab es sechs Tote. Gemäß dem Abkommen zur Waffenruhe mit der Hamas übt Israel in dem Gebiet die Kontrolle aus. (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

23 Antworten

  1. In Rafah gibt es eine Auseinandersetzung, chan yunis( knapp 10 km entfernt) wird mit einem Luftanschlag angegriffen. Warum?

    2
    1. Weil da offensichtlich die Kommunikation über Kuriere von dort läuft, also sind die Befehle für die Attacke von dort gekommen. Can Yunis ist die mehr oder weniger einzige Kommandoposition der Hamas die noch nicht auseinanderflog. Wie die Kommunikation läuft, weiß ich auch nicht, aber irgendwie funktioniert sie noch, niemand hat behauptet daß die dumm sind.

      29
    2. @Blub
      Die Hamas ist noch sehr stark und tötet und mordet jeden Tag. Solange die Hamas nicht besiegt ist, muss der Krieg mit aller Härte fortgesetzt werden.

      30
    3. Das wird strategische und/oder taktische Gründe haben.

      Vielleicht kann uns das der Kommentator Jerusalem erläutern. Dann haben Sie auch gleich nochmal die Gelegenheit einzuräumen, dass Sie ihn nicht der Lüge bezichtigen wollten. 😉 Und evtl. möchte auch Brigitte etwas zurechtrücken. 😉 Ich bin nicht der Maßstab, fände das aber anständig und der Atmosphäre in diesem Forum zuträglich. Jede/r von uns schreibt mal tatsächlich und/oder vermeintlich unangemessene Kommentare, finde ich.

      3
    4. Blub, Sie fragen nach dem Warum ? Weil zuvor israelische Soldaten angegriffen wurden und weil die Hamas — Kämpfer ausgelöscht werden müssen, wo immer man ihnen begegnet.

      9
  2. Kein Pardon für solche hinterlistige Verbrecher! Sie gehören zu der Elite, die noch nicht begriffen hat, dass sie am kürzeren Hebel sitzt.

    19
  3. Verbrecher kommen aus den Löchern um weiter zu töten in Gaza. Saudi Arabien finanziert und wer noch? Kein Frieden in Sicht mit radikalen Pals und Unterstützern. Shalom

    29
    1. „… und wer noch?“

      Mindestens auch UN und EU (China?). Hoffen wir darauf, dass die Geldflüsse, wenn der Krieg vorbei ist, genau beobachtet werden. Mir ist bekannt, dass es Herrn Netanjahu teilweise zum Vorwurf gemacht wird, dass er die Zahlungen aus Katar an die gazanische Regierung und ihre Kämpfer erlaubt hat. Ich fand das aus seiner Sicht, die in dem Punkt auch die meine ist, richtig. Üblicherweise werden Menschen durch Geld befriedet und ruhig gestellt (ganz ehrlich, wir hier im Forum doch vermutlich auch, siehe Gewerkschaften in Hinsicht auf Gehaltsverhandlungen). Dass der Hass dieser Leute dermaßen groß ist, hat er unterschätzt, was ich ihm nicht zum Vorwurf machen möchte. Grundsätzlich spricht es für einen Menschen, wenn er anderen nicht das Schlimmste unterstellt, finde ich.

      10
  4. Soviel zur vertrauenswürdigen Hamas.
    Die in den Tunneln Eingeschlossenen sollten inzwischen kapiert haben, daß es nur eine Alternative zum Tod gibt, auch ohne Kontakt zu ihren restlichen Genossen.
    SHALOM

    24
  5. „Laut palästinensischen Medien gab es sechs Tote. “

    In Anbetracht dessen, dass die Hinterbliebenen der Getöteten „Märtyrer-Renten“ erhalten würden, halte ich es für sinnvoller, weder deren Identität noch deren Leichname preiszugeben. Selbstverständlich sollen auch die Hinterbliebenen von Getöteten versorgt sein bzw. sich selbst versorgen können, aber eben nur auf die übliche Weise und nicht zusätzlich über „Märtyrer-Renten“ (die teilweise von der EU, also auch Deutschland, bezahlt werden). Vielleicht hilft das ein wenig dabei, einen Bewusstseinswandel herbeizuführen bzw. Morde an anderen Menschen nicht als Einnahmequelle zu sehen.

    Man kann die Getöteten ja trotzdem mit Respekt vor dem Tod (nicht vor den Taten dieses Menschen!) in einer Seebestattung beisetzen.

    Wenn die letzte noch in Gaza verbliebene Geisel nach Israel überführt wurde, plädiere ich dafür, eindeutig, klar und deutlich zu kommunizieren, dass ab jetzt keine Leichname mehr ausgetauscht werden.

    7
  6. Kein Wort darüber das es sich bei zwei von den sechs Toten um Minderjährige handelt. Wenn ein Vorfall in Rafah stattfindet, wird aus Rache Khan Yunes angegriffen. Was können jetzt diese zwei Kinder dafür?

    5
    1. @Blub
      Die Kinder können natürlich nichts dafür. Aber haben Sie auch mitgezählt wieviel Minderjährige Hamas und die 1000 palästinensischen Zivilisten beim Massaker am 7.10. getötet haben? Die konnten nichts für nichts, haben nur in ihren Betten geschlafen. Diesen „Vorfall“ sollten Sie nicht außer Acht lassen. Es ist der Auslöser für alles, was folgte und immernoch folgt.

      12
      1. @Ella
        Das wollen Leute wie Blub nicht hören/lesen. Dann müssten sie ja anerkennen,das sie sich irren. Und es kann doch nicht sein,was nicht sein darf(Ironie). Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.
        O.T. Hatte gestern Klopperei mit meinem Hörnchen,das hier wohnt und einem2. Das sah böse aus. Aber mein Hörnchen war siegreich!😄🐿🌰🥜
        Liebe Grüße Manu

        6
        1. @Manu
          Ja, ich weiß, aber ich knall das unseren Kontrahenten trotzdem immer wieder vor den Latz, auch wenn sie es nicht hören wollen.
          Eli Sharabi und AlonOhel erzählten, dass ihre Entführer sie gefragt hätten: „Warum lieben wir den Tod und ihr Juden das Leben?“
          Das sagt doch schon alles über die Perversität der Terroristen. 🙄
          OT: Ich wusste nicht, das Eichhörnchen sich kloppen. Wohl um deine leckeren Nüsse oder um das gemütliche Häuschen? Du wirst sie bestimmt gut versorgen. Ich werde am Wochenende mit den Enkeln Lebkuchenhäuser bauen und verzieren. Ganz liebe Grüße an dich und ein schönes Wochenende. Ella💝

          5
          1. @Ella
            Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Enkeln. Was die Hörnchen für ein Problem hatten weiß ich nicht. Sie sprechen ja nicht mit mir!🐿🤣🤣😂😂

            2
    2. Minderjährige sind nicht gleich Kinder. Können Sie uns bitte das Alter der Getöteten bzw. eine Quelle nennen, wo das nachgelesen werden kann?

      „Rache“ halte ich erst einmal für eine Unterstellung. Wie in einem anderen meiner Kommentare erwähnt, hat der Angriff evtl. strategische und/oder taktische Gründe, die wir noch nicht nachvollziehen können. Bei begrenzten Ressourcen, denen vielleicht auch Israel unterliegt, ist das meiner Meinung nach naheliegend.

      Davon abgesehen gibt es meiner Meinung nach auch die Möglichkeit, dass sich die gazanischen Kämpfer auf Anweisung ihrer Regierung bzw. auf Wunsch der Bevölkerung ergeben und die Waffen niederlegen.

      Was die von Ihnen erwähnten zwei Kinder dafür können, kann ich noch nicht einschätzen. Vielleicht sind die Kinder bereits 17, bewaffnet und den „Märtyrer-Tod“ gestorben, vielleicht auch einfach zwei wirkliche Kinder, die zu den vielen, unschuldigen Opfern dieses Krieges gehören, der nicht von Israel begonnen wurde. Zu betrauern sind sie meiner Meinung nach in jedem Fall.

      7
    3. Wissen Sie, Blub, da sie immer den Tod von palästinensischen Kindern in den Vordergrund stellen und die Gründe für all diese Scheisse ins Abseits, wo waren Ihre Tränen, Ihre Beileidsbekundungen,Ihr Entsetzen bei der Bekanntgabe des Todes der Familie Sharabis, beim Tod der Bibasbrüder wo Ihr Entsetzen über die Bilder, die Hamas selber um die Welt schickte………nicht vorhanden?
      Dann, mit Verlaub gesagt, ist mir auch der Tod dieser beiden Kinder ziemlich gleich, denn gestorben wird überall und meine Glaubensgemeinschaft hat diesen Krieg nicht begonnen. Fangen Sie ruhig an zu sabbern ob
      dieser Aussage, es ist mir gleichgültig, was Sie oder andere Antisemiten darüber denken und
      schreiben, ich habe dahingehend schon die widerwärtigsten und ekelhaftesten Dinge von eurer Seite wahrgenommen, da macht Ihr bisschen Gezetere auch keinen Unterschied .

      13
    4. @Blub
      Wieviel unschuldige Kinder/Minderjährige sind am 7.10.gestorben? Und dann meine Frage an Sie: hätte das sein müssen? Israel versucht Terroristen zu vernichten. Israel wurde angegriffen. Und wird es heute noch. Das ist ok? Knistert’s bei Ihnen im Kopp? Sorry der Ausdruck,aber bei Ihnen stimmt was nicht.

      7
  7. Im übrigen ist mitgeteilt worden, die letzte ausländische tote Geisel, der Thailänder Sudthisak zurückgekehrt ist und nach Hause überführt wird.
    Damit verbleibt nur noch Ran Gvili als letzte Geisel im Streifen.
    Ich bete zum Ewigen, daß er bald zurück nach Hause kommt.
    SHALOM

    17

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen