Australien listet iranische Revolutionsgarde als staatlichen Terrorismusförderer

Von Israelnetz

Australien hat die iranische Revolutionsgarde als staatlichen Akteur der Terrorfinanzierung eingestuft. Als Grund nannte das Außenministerium am Donnerstag zwei antisemitische Brandanschläge 2024 in Sydney und Melbourne. Eine Untersuchung des australischen Geheimdienstes ergab eine Beteiligung der Revolutionsgarde. Daraufhin hatte die Regierung im August den iranischen Botschafter des Landes verwiesen. Mit dem Schritt beruft sich Australien zum ersten Mal auf ein neues Gesetz, welches die Unterstützung staatlicher, ausländischer Terrorismusförderer unter Strafe stellt. (aee)

Schreiben Sie einen Kommentar

3 Antworten

  1. Es ist eine zwingend notwendige Konsequenz aus den Geschehnissen der vergangenen Jahre
    Gut so…………………SHALOM

    0
  2. Längst überfällig. Die Revolutionsgarde ist keine militärische Elite, auch wenn sie sich so sieht. Sie ist eine Terrororganistion, von den Mullahs zum Machterhalt befehligt mit wirtschaftlichem und politischem Einfluss im Iran. Insofern macht Australien alles richtig. Nun müsste es nur noch die Beziehung zu Israel normalisieren, denn die sind am Tiefpunkt.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen