Holocaust- und Massaker-Überlebende gestorben

Von Israelnetz

Die Holocaust-Überlebende Ruth Haran-Herzman ist am Samstag im Alter von 90 Jahren gestorben. Haran-Herzman wurde 1935 in Rumänien geboren und emigrierte 1947 nach Israel. Im Kibbuz Be’eri überlebte sie das Terrormassaker vom 7. Oktober. Der Anblick der toten Körper habe schmerzhafte Erinnerungen in ihr geweckt, berichtete Haran-Herzman israelischen Medien. „Wenn Babys in ihren Betten ermordet werden – das ist Holocaust.“ Ihr Sohn Avschalom Haran wurde beim Terrormassaker ermordet, sieben weitere Familienmitglieder wurden von der Hamas in den Gazastreifen entführt und später freigelassen. (mw)

Schreiben Sie einen Kommentar

7 Antworten

  1. Danke an Israelnetz.

    Beide Gräueltaten zu erleben – jenes der Nazis (auf Hebräisch Schoah genannt) sowie jenes der Hamas und ihrer Terroristenhelfer – muss überaus schrecklich gewesen sein!

    Möge Ruth Haran-Herzman in Frieden ruhen. Mögen ihre entführten Angehörigen getröstet werden über ihren Tod sowie alle ehemaligen Geiseln und das ganze Volk Israel geheilt werden an Körper und Seele und Trost finden im Glauben.

    Die Verstorbene kam mit gerade einmal 12 Jahren nach Israel. Bei Holocaust-Überlebenden war das keine Seltenheit. Mit 90 Jahren hatte sie trotz allem ein gesegnetes Alter erreicht.

    26
  2. Wieviel Schmerz muss ein Mensch erleiden? Holocaust überlebt. Massaker überlebt. Ihr Sohn von Hamas ermordet. Babys bestialisch ermordet, Frauen, Männer, Geiseln. Liebe Ruth,
    möge der EWIGE dir Frieden schenken.
    Was für ein Mensch willst du sein, steht in Auschwitz. “ Sei ein Mensch“, sagte Margot Friedländer. Shalom. Shalom Israel

    28
  3. Ich empfinde das als sehr schlimm, dass Ruth Haran-Herzman 2x einen Holocaust miterleben musste, 2x tiefes Herzeleid. Aber ich bin Gott auch dankbar, dass sie 2x überleben durfte, ihr Sohn leider nicht. In Israel hat sie ihr Leben der Bildung und der Pädagogik gewidmet. Ihre Geschichte ist bemerkenswert, eine Frau von Stärke, Hingabe und Warmherzigkeit und eine der letzten Zeitzeugen, die dachten, sie müssten so etwas NIE WIEDER erleben. Ich wünsche ihr vollkommenen Frieden und absolutes Glück beim Vater im Himmel und ein ewiges Zuhause. ✝️
    Den Angehörigen gilt mein aufrichtiges Mitgefühl und der Wunsch, dass sie getröstet werden. 🙏🎗🇮🇱

    26
  4. Herzliches Beileid. Es ist schlimm, dass doe Frau, die den Holocaust überlebt hat, noch einmal im Alter so etwas Schreckliches erleben musste.

    23
  5. Sie möge den Frieden finden, den ihr das Leben verwehrt hat. Dass sie ihren Sohn begraben musste, ist furchtbar. Ich wünsche der Familie viel Kraft.

    24
  6. Möge sie ihren Frieden an der Seite des Ewigen finden, zusammen mit ihrem Sohn
    SHALOM

    25
  7. Zuerst dem Gott zu danken ist, dass Frau Haran-Herzman dieses hohes Alter leben dürfte. Sie hat den Holocaust überlebt und auch den Massaker 07.10.2023 überlebt. Dennoch hatte sie während dessen einige ihre Lieben verloren. Das veröffentlichte Bild zeigt eine Dame von starken Persönlichkeit, nur ihre Augen sprechen die Historie ihres Lebens. Tragödie und Schreck! Ich kenne diesen Blick von jemanden der mir sehr nah stand. Allen diesen Menschen gehört die Ehre und Liebe wenn auch man sie nicht persönlich kennt. Karin

    4

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen