Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
11 Antworten
Ich bin kein Freund der Genomik, weil die Versuchung immer gegeben ist, ein „bisschen Gott“ zu spielen.
Das ist ein wenig „Turmbau zu Babel“
Lieber Gruß, erholsames WE
Martin
@Untertan
Gott liebt die Wissenschaft.
Gemeinsame Forschung von israelischen und von US-amerikanischen Forschungseinrichtungen sind immer positiv.
@ Ute Engels
Sind Sie denn so gut über die Forschungsprojekte und -ergebnisse informiert, dass Sie das behaupten können?
@maria
Warum gehen Sie Ute Engels so an? Sie hat doch Recht. Es ist gut wenn beide forschen. Und es gab hier bei Israelnetz auch schon genug Beiträge dazu. Wenn es doch der Gesundheit der Menschheit zugute kommt? Niemand spielt hier Gott. Sondern anders herum: Gott gewährt uns einen klitzekleinen Einblick in seine Schöpfung! Denn wir sind hier leider vor Krankheiten nicht gefeit. Vor Krebs,auch wenn wir noch so gesund gelebt haben. Wenn es doch eine Möglichkeit gibt,vieles zu lindern oder zu heilen?! Oder wenigstens zu verstehen!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
@Ute Engels
Wo Sie Recht haben,haben Sie Recht. Oftmals ist es die Angst vor Neuem. Ich kann mich noch erinnern,wo Leute meinten: ich esse nichts was aus der Mikrowelle erwärmt wurde. Ist verstrahlt. Auch so eine blöde Panik.
Viele Grüße Manu
Ich stimme Ihnen isofern zu, wenn man innerhalb des Machbaren bleibt. Aber leider neigt der Mensch auch dazu, Dinge auszuprobieren, nur weil sie möglich sind, aber über seinen Horizont hinausgehen. Daher ist die Arbeit der Genetiker immer mit dem hohen Risiko verbunden, etwas zu wecken, was besser weitergeschlafen hätte. Darum ist die Arbeit dieser Wissenschaftler zwar wichtig, aber auch mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein verbunden.
Mögen sie dem gerecht werden, denn wer unverantwortlich in der Schöpfung herumpfuscht, den werden die Ergebnisse dieses Pfusches möglicherweise im wahrsten Sinne des Wortes fressen.
SHABBAT SHALOM
@Klaus
Ich gebe dir Recht. Aber bei der Kernspaltung hat auch niemand an die Atombombe gedacht. Man kann alles für etwas positives oder negatives verwenden. Aber Forschung ist wichtig. Sonst würden wir z. B. heute noch nicht wissen,was ist ein Virus,oder ein Bakterienstamm. Und was können diese Biester anrichten. Alles hat zwei Seiten. Oder Heroin. Niemand wollte erreichen, das Leute sich totspritzen. So ist das mit allem. Der Missbrauch der sogenannten ,,Abnehmspritze“. Eigentlich nur für Diabetiker.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag! Manu
Lieber Klaus, das haben Sie sehr gut verdeutlicht – die Gefahren die lauern können.
Lieber Gruß Martin
Die Ärzte versprechen sich davon maßgeschneiderte Therapien für die Patienten. Das hören wir gern.