Taiwans Außenminister für engere Zusammenarbeit mit Israel

Von Israelnetz

Taiwans Außenminister Lin Chia-lung hat am Mittwoch in Taipeh für eine enge Zusammenarbeit mit Israel geworben. Israel habe den Inselstaat herausragend unterstützt, sagte er bei einer Fragerunde mit Auslandskorrespondenten. Kein anderes Land im Nahen Osten habe es ihm gleichgetan. Das Vorgehen der Palästinenser verglich er mit der „Ein-China-Politik“ aus Peking. Dieses Prinzip erkennt die Existenz Taiwans neben China nicht an. Dennoch hält Lin es für wichtig, sich nicht in regionale Konflikte einzumischen. Humanitäre Hilfe werde weiterhin an Israelis und Palästinenser verteilt. (csb)

Schreiben Sie einen Kommentar

3 Antworten

  1. Sollte China Taiwan angreifen, hoffe ich, dass Israel diesmal nicht die Füße stillhalten wird. Die Zurückhaltung im Ukraine-Krieg war ein schwerer Fehler, insbesondere da Russland unsere Feinde wie das Mullah-Regime, die Hamas und die Hisbollah unterstützt.

    Russland, China und Iran verfolgen ein gemeinsames Ziel: die Zerstörung der westlichen Welt, zu der auch Israel gehört. Daher ist es für uns von entscheidender Bedeutung, Taiwan beizustehen, sollte die Situation im Südchinesischen Meer eskalieren.

    1
  2. Außenminister Lin Chia-lung: Das Vorgehen der Palästinenser verglich er mit der „Ein-China-Politik“ der Kommunisten (Antifaschisten) aus Peking.

    0
  3. Taiwan und Israel sind beide von mächtigen und skrupellosen Feinden in ihrer Existenz bedroht. Zwei demokratische Staaten von totalitären Regimen umringt . Taiwan hat der Westen schon fallen gelassen, droht das auch Israel ?

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen