Israelische Botschaft in Estland eröffnet

Von Israelnetz

Außenminister Gideon Sa’ar hat am Dienstag die israelische Botschaft in Estland eröffnet. Die beiden Länder hatten ihre diplomatischen Beziehungen nach der estnischen Unabhängigkeit 1992 aufgenommen. Der estnische Außenminister Margus Tsahkna nahm an der Zeremonie teil. Sa’ar verwies auf die Gemeinsamkeit, dass sowohl Israel als auch Estland Start-up-Nationen seien: „Unsere Nationen sind beide klein an Ausmaß, aber groß an Geist.“ Die Botschaft befindet sich in der Hauptstadt Tallinn nahe der ehemaligen Großen Synagoge, die im Zweiten Weltkrieg von den Nationalsozialisten zerstört wurde. (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

3 Antworten

  1. Ich danke für die gute Nachricht durch Israel Netzwerk !
    Gerade das „kleine“ Estland hat hier wieder einmal eine große Bedeutung. Israel und Estland kämpfen beide gegen mächtige Feinde, und eine gute Partnerschaft ist ein wichtiges Zeichen für die Moral gegen die vielen bösen Mächte, Estland ist ja unmittelbar von Putin-RUS bedroht, Israel ist momentan durch fast die gesamte Welt bedroht, auch durch den Mainstream.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen