Maccabi Tel Aviv verzichtet in Großbritannien auf eigene Fans

Von Israelnetz

Der Fußballverein Maccabi Tel Aviv vergibt für das Auswärtsspiel bei Aston Villa keine Tickets an die eigenen Anhänger. Das teilte der amtierende israelische Meister am Montag mit. Er begründete dies mit der „toxischen Atmosphäre“, die durch Hetze gegen seine Anhänger entstanden sei. Der Sicherheitsausschuss der Stadt Birmingham hatte vergangene Woche entschieden, wegen Sicherheitsbedenken keine israelischen Fans für das Europa-League-Spiel am 6. November zuzulassen. Der britische Premier Keir Starmer kritisierte dies: Die Polizei müsse für die Sicherheit der Fans sorgen. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

4 Antworten

  1. Gerade von Keir Starmer dessen Ehefrau Victoria jüdischer Abstammung ist, bin ich am meisten enttäuscht der nicht einmal versucht, den Antisemitismus in GB zu bekämpfen.

    3
  2. Der Anteil der Muslime an der Bevölkerung von Birmingham 35%. Maccabi Tel Aviv verzichtet auf eigene Fans dort. Muss das sein? Ja.

    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen