Israelisches Radsportteam eröffnet Zentrum in Ruanda

Von Israelnetz

Das israelische Radsportteam „Israel Premier Tech“ hat am Mittwoch in Ruanda ein neues Zentrum eingeweiht. Es trägt den Namen „Haus der Träume“. Zu dem Komplex in der Stadt Bugesera gehören eine Radsportakademie, eine Trainingshalle, eine Werkstatt, Umkleideräume und Duschen. Die ruandische Sportministerin Nelly Mukazayire sagte: „Sie haben in die Zukunft unserer Kinder investiert.“ Bürgermeister Richard Mutabazi sprach von einem „Leuchtturm der Hoffnung“. In der ruandischen Hauptstadt Kigali wurden am Sonntag die ersten Straßenrad-Weltmeisterschaften auf dem afrikanischen Kontinent eröffnet. (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

3 Antworten

  1. In Ruanda haben die Kinder noch Träume für die Zukunft. Das haben sie mit den Israelis gemeinsam. Israel Premier Tech, ihr seid klasse!!! Nach Ächtung zieht ihr euch nicht ins Schneckenhaus zurück, sondern geht raus in die Welt und stellt etwas auf die Beine. Alle Achtung! Bravo! 🚲🇮🇱👍👏

    11
  2. Ob sich die Israelis wohl dabei auch an den Völkermord erinnert haben, der Mitte 1994 am Stamm der Tutsi verübt wurde. Ich denke ja, denn das war weit entsetzlicher als das, was sich seit zwei Jahren zuerst in Israel und seitdem in Gaza abspielt. In Nah Ost ist es Krieg, in Ruanda war es ein Massaker schlimmsten Ausmaßes.
    Ja,ich denke, Israel erinnert sich.
    SHABBAT SHALOM

    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen