Israel schließt Allenby-Grenzübergang zu Jordanien

Von Israelnetz

Der Allenby-Grenzübergang zwischen dem Westjordanland und Jordanien wird bis auf Weiteres geschlossen. Das gab am Dienstag ein israelischer Regierungssprecher bekannt, einen Grund nannte er nicht. Vergangenen Donnerstag gab es dort ein Attentat, bei dem der Fahrer eines Hilfstransporters zwei israelische Grenzsoldaten getötet hatte. Israel schloss den Grenzübergang danach kurzzeitig. Für viele Palästinenser ist er die einzige Möglichkeit, das Westjordanland zu verlassen. Am ersten Tag von Rosch HaSchana schloss Israel die Grenze erneut. Die angedachte Grenzöffnung am Mittwochmorgen blieb aus. (csb)

Schreiben Sie einen Kommentar

4 Antworten

  1. Der Grund der Schließung des Allenby-Übergang es dürfte ja klar sein. Wenn Hilfslieferungen zu Attentate auf israelische Soldaten werden, muss das unterbunden werden, wenn es sein muss auch schmerzhaft für die Palästinenser. Wie man sich bettet, liegt man.🤷‍♀️

    21
  2. Vielleicht reagieren sie damit ja nur auf Warnungen des jordanischen Geheimdienstes GID. Der und der Mossad arbeiten seit langem schon, seit Yom Kippur 73 vergleichsweise eng zusammen ………………………SHALOM

    13
  3. Vielleicht ist es einfach eine Antwort auf die widerliche Rede des jordanischen Königs in New York City. Er sollte die Palästinenser aufnehmen, zusammen mit anderen Staaten, wo sie religiös und kulturell hinpassen.

    4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen