Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
34 Antworten
Ärger im Paradies??? Wo ist der Kämpfergeist? Tja,manche Dinge erledigen sich von selbst. Jetzt noch ein bisschen Wind mit Regen! 🛥🌩🌨🌫
Greta Thunberg: Klimaaktivistin oder Kommunistin? Kein Widerspruch. Kommunistische Länder wie China, Nordkorea oder Russland werden von Klima-Ideologen nie kritisiert. Die Klimabewegung mit ihren obligatorischen Palästina-Fahnen ist antiwestlich und zerstörerisch.
So, Mitforisten, nun habt Ihr es amtlich.
Zoff in der Gaza Flottille……………….SHALOM
Es war nie realistisch zu erwarten, dass die Flottille ankommen würde, und jedes Mitglied weiß das. Die Flottille ist eine „Botschaft“, die darauf abzielt, die Aufmerksamkeit auf die Blockade der Lebensmittelversorgung des Gazastreifens zu lenken.
Jeder Artikel zur Flottille ist somit ein erfolg. Der „Stress“ hat die Aufmerksamkeit der Medien und Schadenfreude auf israelischer Seite auf sich gezogen, aber dennoch für Medienberichterstattung gesorgt.
Ob dies beabsichtigt war oder nicht, ist irrelevant. Der Zweck wurde erfüllt.
Vorwärts, Flottille!
@ Ludovico, Ob diese Flottille ankommen wird, ist überhaupt noch nicht raus.
Daß sie mehr als Botschaft gesehen werden denn als praktikable Hilfsaktion, ist mir klar. Insofern hat sie ihren Zweck erfüllt.
Der Streit innerhalb der Gruppe könnte auch als ein reinigendes Feuer interpretiert werden.
Nichts desto trotz kann ich auch mich eines sardonischen Feixens nicht ganz erwehren nach so großartigen Verlautbarungen, sie lernen nun kennen, daß man Opfer zu bringen hat für große Ziele, hoffentlich nicht mit verlorenen Leben.
Ich kann nur beten, daß niemand von denen zu ernsthaftem Schaden oder gar zu Tode
kommt.
Weiter werde ich das Ganze nicht bewerten, doch will mir scheinen, daß diese Leute ihren eigenen Feind mitgenommen haben auf diesen Törn………………………SHALOM
@Ludovico
Was für eine Botschaft bitte schön soll das sein? Ein Haufen“Planloser“,die versuchen auf dem Meer von A nach B zu schippern! Es ist gut,wenn ein Kapitän weiß wo es lang geht! Und seine Mannschaft im Griff hat. Ist hier wohl eher nicht der Fall. Denn selbst
Captain Sparrow hatte die Black Pearl besser im Griff.Und die Lebensmittel? Fischfutter? Schade,so manch einer hier hätte es auch nötig. Aber das ist ja wohl eher nicht die Botschaft.
Dieses Unternehmen war von Anfang an von antisemitischen “ Menschen“ angeführt. Erfolglos, wie damals mit abgelaufenen Medikamenten. Einfach nur eine Lachnummer. Die Autistin lässt sich einspannen von ihrem Pal- Freund. Der nutzt es schamlos aus.
@Ludovico
„die Aufmerksamkeit auf die Blockade der Lebensmittelversorgung des Gazastreifens zu lenken“
Stimmt. Sogar UN sagt, dass mehr als 85% der Lieferungen gestohlen werden. Insofern ist es richtig von einer Blockade der Lebensmittel – durch Hamas und Co. – zu sprechen.
@Ludovico: Nur die Greta will Aufmerksamkeit und auch nur für sich selbst! Ansonsten ist diese Seereise genau so vollkommen überflüssig wie die meisten ihrer Beiträge!
Ja, manchmal schafft der Allmächtige Verwirrung im Land/ Lager der Feinde! 😁🙃☠️👻⚡💥💨💦💪🌪️🌀🌈🌊⛈️! Danke, Abbá!
@Nicole
Der Allmächtige ist immer auf unserer Seite, sagt unser Bischof, bester Bibelkenner von allen.
Endlich mal wieder gute Nachrichten.
„Streit auf hoher See“.
Erinnert mich irgendwie an Sacharja 14, an den Tag des HERRN, an dem ER alle Völker plagen wird, die gegen Jerusalem in den Kampf gezogen sind.
Sacharja 14, Vers 13: “Und es wird geschehen an jenem Tag, da wird eine große Verwirrung vom HERRN über sie kommen, sodass einer die Hand des anderen ergreifen und jeder gegen seinen Nächsten die Hand erheben wird.“
Also, nehmt die Warnung ernst.
„… Er sei gegen eine Unterstützung durch LGBTQ-Aktivisten. …“
Das hätte ich gerne in den Medien so richtig breitgetreten. 😉
Ein erster Geschmack betr. der Mentalität der Steinzeitler in Gaza. Gratis für die wirre Greta und die irren Mit-Boots-„Kämpfer“.
Den Rest möge beim nächsten Anlegeversuch schon unterwegs ein feines Unwetter erledigen.. . Die IDF hat leider anderes zu tun, als die Irren wieder zu beköstigen oder gar ihren Heimflug zu arrangieren.
Zuhause warten die Freunde aus Bullerbü auf Greta. Sie freuen sich schon auf:
Neue Seefahrergeschichten! Und ich hätte schon ein paar Titel anzubieten
1. Sturm auf hoher See
2. Drohnen aus dem Weltall
3. Musik in unseren Ohren
4. Streit auf der Sumud
5. Standhaft sind wir nicht
6. Gestern waren wir noch Kinder
….
@Ella
😂😂🤣🤣🤣🤣👍👍👍🎼🎵🎶
@Manu
Ich hab meinen Enkeln zur Einschulung ein Buch geschrieben. Vielleicht sollte ich es mal versuchen….😂😂👍⛴️
@Ella
Jaaa, gute Idee! 😂🤗😃👍👍
Ella Du bist halt genial ! 🌹
Das ist so wertvoll. Mein gläubiger Großvater hat mir auch ein kleines Brevier hinterlassen. Was er schrieb kann ich auswendig. So kostbar und tief berührend. Er war ein Poet ! 😅
@Manu. @Marita
Zu viel der Lorbeeren. 🫂
Das Kinderbuch sind Kurzgeschichten für jeden Buchstaben des Alphabets.
Greta und ihr Vorhaben überlasse ich den Medien, dann haben alle was davon. 🙋♀️💝
Liebe Ella
Kurzgeschichten für jeden „Buchstaben des Alphabets“ gibt es doch schon lange und schon seit ich Kind war.
Vorschlag: Buchstabe „D“ wie Drohnen aus dem Weltall.
Nein, viel zu futuristisch.
Aber ganz neue Seefahrergeschichten vor der Küste der Levante wäre doch eine Empfehlung wert:
…als Drohnen über dem Himmel schwebten – und Leuchtraketen den Himmel wie Tageslicht erhellten und die vielen Menschen auf der Flottille das als Mahnung erkannten: „Weitermachen!“
@Brigitte
Niemand hat behauptet,Kurzgeschichten für jeden Buchstaben des Alphabets wären eine Erfindung von Ella! Was soll das? Und Ihre Geschichte mit der Drohne is doof!
Ella hat gute Ideen. Und sie ist auch liebevoller. Oder schreiben Sie Kurzgeschichten für Ihre Enkel,falls Sie welche haben?
@Manu
Danke. 🥰🫠 Ich hab das von Brigitte nicht böse aufgefasst. Wir alle sind von der 2jährigen Kriegsgeschichte angepisst. Ich weiß bloß keine Lösung. Aber Trump hat ja wohl den arabischen Ländern einen „Friedensplan“ vorgelegt und Witkoff meint ja, schon bald Fortschritte bekannt geben zu können. Ich muss dir nicht erklären, was ich von diesem großmäuligen Gerede halte. Aber wenn es diesmal funktionieren würde…. 😉🙏🎗🇮🇱 LG Ella
@Brigitte
…Kurzgeschichten für jeden „Buchstaben des Alphabets“ gibt es doch schon lange und schon seit ich Kind war…
Aber von der eigenen Oma sind sie etwas Besonderes. Und:
Oma schreibt keine Untergangsgeschichten mit D.
Für W hatte ich auch etwas Besseres. Aber danke für Ihre Tipps.
@Ella
Sie haben Recht, persönliches und politisches habe ich vergessen zu trennen.
Ich entschuldige mich aufrichtig bei Ihnen.
Die nachfolgenden Sätze stellen keine Rechtfertigung für meinen Fehler dar, ich bitte jedoch um ein winziges Verständnis: Fast alle Kommentare beinhalten eine gewisse Menge an Boshaftigkeit für die Flotte, ich versuche erfolglos dagegen zu denken.
Was wäre, wenn diese Flotte mit Lebensmitteln auf dem Weg nach z.B. Sudan, Somalia unterwegs ist?
Gäbe es dann – hier – Sympathien für die Mannschaft, für Greta?
@Brigitte
Im Gegenzug zu Hamas halte ich meine Enkelkinder zu Frieden an. Deshalb nochmal: keine Kriegsgeschichten für Kinder. Vom Alter her verstehen sie das momentane Weltgeschehen auch nicht.
Zur Flottille: Brigitte, warum wollen Sie dagegen denken? Wenn es Sinn machen würde, wäre auch ich evtl dafür. Aber es besteht eine Seeblockade vor Israel und Gaza. Die kann keiner einfach durchbrechen! Luftabwürfe, ein von der USA gebauter Steg, Hilfsorganisation GHF, alles hat bisher nicht viel gebracht, einiges wieder aufgegeben, was also will die Flottille da erreichen? Zudem von einer mit Geltungssucht bestückten Greta, die das Angebot der Israelis ablehnt, in Ashdod anzulegen und die Hilfsgüter durch die Israelis verteilenzu lassen. Jede dargebotene Hand von Israel wird abgelehnt (nur Brot und Getränk für sie selbst nicht) und so wird es nicht funktionieren.
Und nein, Hilfe für Somalia und Sudan würde ich niemals ablehnen, auch nicht von Greta. Ich weiß aber auch von keiner Seeblockade in diesem Gebiet. 😉Unterbreiten Sie doch Ihre Idee den Aktivisten. Ich wäre voll dafür! Und es gäbe vermutlich weniger negative Schlagzeilen. Damit Sie die negativen Kommentare hier besser verstehen: Die „sogenannte Hilfe“ kommt von Aktivisten, die zumindest teilweise Israel hassen und selber boshaft sind. Das wäre bei Hilfe für Sudan und Somalia nicht gegeben.
@Brigitte
Greta geht es nur um Israel. Sudan, Somalia interessieren sie nicht.
Und der HERR lachte ihrer…
Wenn es um LGBTIQ+ geht, dann ist es schnell vorbei mit der Toleranz der intoleranten Hamas-Supporter! 🤣😂
Team Israel gewinnt 💪😄 und Team Hamas-Greta verliert!
Nachtrag von 13.29 Uhr:
Ich wollte damit keinesfalls sagen, dass GHF nichts gebracht hat.🙈 Aber es wurde bösartig schlechtgeredet. Warum sollte man da die Flottille gutheißen?
@Brigitte
Ich empfehle Ihnen die Lektüre unter Audiator Online: „Solidarisch mit den Falschen. Der Gewerkschaftsbund und die Gaza-Flottilla.“
Dann verstehen auch Sie hoffentlich, das es nicht um eine Hilfssmission von Greta geht, sondern um Akteure, die Hamas unterstützen.
Hallo Ella. Danke für den link „Solidarisch mit den Falschen. Der Gewerkschaftsbund und die Gaza-Flottilla.“
Wie zutreffend. Offizielle Lesezeit „8 Minuten“. Den Artikel wird „sie“ (oder „er“?) wohl kaum aushalten.
Deine Geduld muss man erst mal haben.
Schönes und erholsames Wochenende Dir und Euch. Lothar.
@ Lothar
Sehr gerne. Ich weiß nicht, ob sie den Artikel aushält, ich weiß nicht mal, ob sie ohne liest. Aber manchmal muss man halt Paroli bieten, ob mit oder ohne Geduld. 😉
Und dann kommen die Enkel und wir bauen Lego und ich kann für ein paar Stunden in eine komplett andere erholsame Welt abtauchen.👏
Dir auch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Ella