Syrisches Innenministerium: Hisbollah-Zelle festgenommen

Von Israelnetz

Syrische Sicherheitskräfte haben am Donnerstag Terroristen der Hisbollah festgenommen. Das teilte das Innenministerium in Damaskus mit. Zur Zahl der Festnahmen machte es keine Angaben. Die Zelle sei in zwei Ortschaften westlich von Damaskus aktiv gewesen. Der Inlandsgeheimdienst habe zuvor die Zelle lange beobachtet. Bei der Festnahme hätten die Sicherheitskräfte unter anderem Raketenstarter, Panzerabwehr-Raketen und große Mengen an Munition sichergestellt. Der Fall werde nun den Gerichten übergeben, während die Strafverfolgung ihre Verhöre fortsetze. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

5 Antworten

  1. Die Zerschlagung der Hisbollah-Kämpfer im Libanon durch Israel war ein entscheidender Schritt, um den Kopf der Schlange selbst, den Iran, anzugehen. Solange der Iran Hisbollah mit Waffen versorgt und zu weiteren Taten gegen Israel aufruft, wird auch Al-Scharaa nicht viel ausrichten können. Die Waffen niederzulegen wäre das Ende der Hisbollah und sie sehen das genauso wie die Hamas.

    7
  2. Entweder will man keinen Zoff mit Israel und hat sie deswegen kassiert, oder aber die ganze Chose war ,,getürkt“,um im Lichte der Welt gut
    dazustehen………………………SHALOM

    9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen