EU-Kommission will alle Zahlungen an Israel stoppen

Von Israelnetz

Die EU-Kommission will jegliche finanzielle Unterstützung für Israel stoppen. Dies gab die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Mittwoch bei ihrer „Rede zu Lage der Union“ im EU-Parlament bekannt. Das, was in Gaza geschehe, sei inakzeptabel. Sie forderte eine sofortige Waffenruhe und ein zukünftiges Zusammenleben in Frieden und Sicherheit. Das gelte für Israelis als auch Palästinenser. Ob von der Leyens Vorschlag auf Mehrheiten im EU-Parlament und -Rat stoßen wird, ist unklar. (csb)

Schreiben Sie einen Kommentar

32 Antworten

  1. Das was Ursula von der Leyen sagt, ist inakzeptabel. Keine gute Frau.
    Eine Mehrheiten im EU-Parlament und EU-Rat wäre eine Schande!

    33
    1. Albert eine Frage. Wie alt bist du eigentlich?? Du schreibst wie ein 90 Jähriger. Wollte nur wissen ob ich recht habe !!

      1
      1. @Maxim
        Du hast Recht. Gestern 89 Jahre alt geworden. 200 Gäste haben mir gratuliert. Marina, unser Köchin, hat gekocht, Ernesto, unser Gärtner, hat Wein eingeschenkt. Unser Bischof hat mit Tränen in den Augen eine Rede gehalten.

        7
        1. Albert, herzlichen Glückwunsch, und Dir / Euch alles Gute. Bleib uns mit Frau, Köchin, Bischof, Gärtner und anderen erhalten. Lothar.

          0
        2. @Alberto
          Herzlichen Glück-und Segenswunsch in die Toskana. Wer dieses hohe Alter erreicht hat, wurde von Gott reich beschenkt. Genieße zusammen mit deiner lieben Frau jeden Tag. Ich wünsche dir das allerbeste, Kraft, Gesundheit und Gottes Segen. Danke für deine Liebe zu Israel und für deine Kalauer, mit denen du uns manchmal zum Schmunzeln bringst.
          Liebe Grüße Ella 🌻🙏🇮🇱💝

          1
        3. @Albert Nola,
          Na wenn es so ist: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! 🥳🎂🥂💐Grüße an die beste Frau von allen! Und an Marina,Ernesto und dem
          Bischof!!!!😆😃
          Übrigens, ich mag deine kurzen Kommentare sehr. Bringt ein wenig Heiterkeit in so traurigen Zeiten.
          Liebe Grüße Manu 🙋🏻‍♀️

          1
        4. Lieber Albert Nola, haben Sie vergessen, dass Sie vor einigen Jahren bereits Ihren 89 Geburtstag mit 200 Gästen gefeiert haben, naja, vielleicht einfach ein bisschen vergesslich.
          Liebr Gruß Martin

          0
      2. Maxim, den lassen Sie mal schön in Ruhe .
        Mir geht er mitunter etwas auf den Keks, aber er ist halt wie er ist, so ist er mir immer noch weit sympathischer als wenn er auf der anderen Seite stünde, und wir haben jeden Verbündeten verdammt nötig zur Zeit, jeder ist mehr als willkommen………………SHALOM

        5
  2. Endlich hat sie einen Grund gefunden, um das zu tun, was sie schon lange wollte. Man könnte nur heulen über die Blindheit von Europas Politiker…. in ihren eigenen Augen sind sie so human und weise… G`tt erbarme Dich!

    31
  3. Frau von der Leyen, Ihre Aussagen zu Israels Vorgehen im Gazastreifen entbehren jeder Grundlage!

    Sie müssen sich die Zeit nehmen, vertrauenswürdige Artikel und Sendungen zu lesen oder anzuschauen, um sich ein wahres Bild der Zusammenhänge im Nahen Osten zu machen: Welt, Bild, Jüdische Allgemeine, Israel-Heute-Webseite, Fokus Jerusalem, Israelnetz sind einige Beispiele davon.

    Hoffentlich sind EU-Parlament und EU-Rat vernüftiger als Frau von der Leyen!

    Und wer viel mehr für Frieden tun muss, ist sowohl die Hamas als auch die Fatah!
    Israel tut sehr viel, um zivile Opfer zu vermeiden und streckte in der Vergangenheit immer
    wieder seine Hand zum Frieden aus.

    25
    1. @ Frau Neubert

      „Welt, Bild, Jüdische Allgemeine, Israel-Heute-Webseite, Fokus Jerusalem, Israelnetz sind einige Beispiele davon.“

      Ich empfehle außerdem die Beiträge von Tobias Huch auf youtube.

      10
  4. „…ein zukünftiges Zusammenleben in Frieden und Sicherheit“ , für Israelis und Palästinenser, wünscht sich Frau von der Leyen. Wer könnte dagegen sein ? Ach ja, richtig, die Hamas. Die Hamas, die die europäische Unterstützung genauso einsäckelt wie die Abbas-Clique es seit Jahrzehnten tut. Vielleicht sollte man eher Druck auf die Terroristen und ihre Unterstützer – Staaten und gewisse NGOs – ausüben ? Nur so ein Vorschlag.

    31
    1. Die Politiker – wie z.B. Uschi v.d. Leyen – haben keinerlei Geschichtskenntnisse. Es hat und wird auch nie einen Staat namens „Palästina“ geben. Das Westjordanland ist z.B. ureigenes israelisches Gebiet, das hat z.B. Jordanien bei der Übergabe an Israel gewusst. Es ist Galiläa und Judäa. Ansonsten wäre ja Jesus in Palästina geboren. Kann sein, dass die Pali’s das auch noch behaupten. Warum wohl hat das Logo der von Jassir Arafat geschaffenen PLO im Logo das israelische Gebiet in grün gezeichnet?

      16
  5. Das war zu erwarten. EU passt sich UNO an.
    Der Pal Staat kommt- mit Terroristen. Antisemiten jubeln. Es ist nicht zu fassen. Shalom. Israel wir beten für euch.

    21
  6. Zahlungen an Israel stoppen. Ja, wunderbar klug Frau Ursula von der Leyen, soll sich vielleicht Israel abschlachten lassen wie ein Schwein im Schlachthaus? Die Hamas und Freunde schießen nur so herum um einen Bus und wo sonst auch und Du Israel halte die Klappe! Wie wäre es den Antisemitismus zu stoppen und all die terroristische Organisationen deren finanzielle Zuflüsse zu stoppen? Da haben Sie doch die Möglichkeit mehr wie jeder anderer. Oder? Warum sitzen Sie überhaupt an der Position der EU Komission und nur gegen Israel Aburteilungen zu hetzen? Wo sind Ihre humane Rechte? Ja, ja! Nicht aber für Israel, dieses Land mag ich nicht! Wie noch durchsichtiger ist Ihr Antisemitismus? Und wo ist Ihr Gefühl für die Gerechtigkeit des Gesetzes? Ist Ihnen davongelaufen. Mich können Sie nicht irren, Madame. Gehen Sie lieber nach Hause, dort ist Ihr Platz und nicht in der Politik. Wirklich, ich habe keine Wörter mehr! Karin

    22
    1. Sie ist die Tochter von Ernst Albrecht und der war kein Jude. Und sie ist evang. -lutherisch.
      Was sind deine Quellen für die Aussage, sie sei Jüdin, Jerusalem?

      2
      1. @Chtistin
        Das hab ich mich auch gefragt. Hab überall recherchiert. Hatte das gleiche Ergebnis wie du.
        Liebe Grüße Manu 🙋🏻‍♀️

        1
  7. Die EU-Kommsion und speziell ihre Führung ist eine Schande für jeden bodenständigen Europäer und gehört wegreformiert. Schaden ist ohnehin schon mehr als genut angerichtet. Leider haben wir zu wenig Orbans und Melonis und zuviele Merzs und Macrons in den EU-Ländern, sonst könnte sich von-der-Leyen nicht so EU-Bürger verachtend benehmen.

    17
  8. EU-Politik: Israel sanktionieren, aber größter Geldgeber an die Palästinenser und Unterstützer bei den vielen nicht genehmigten illegalen Bauten der Palästinenser im Westjordanland, mit entsprechenden EU-Hinweisschildern. Ja, die EU steht nicht hinter Israel, sondern weit weg irgendwo an der Seite……

    4
  9. Meine Güte, das wird ja immer doller. Das, was in Israel vor sich geht, sieht diese Frau nicht, von Dummheit und Unkenntnis geschlagen, alle EU-Politiker! Israel soll also mit Terroristen, die Menschen in Bussen erschießen, Geiseln nehmen, androhen, Massaker zu wiederholen und in der Charta die Vernichtung Israels vorsieht, in Frieden nebeneinander leben? Und das auch noch in Sicherheit? Die ist ja komplett durchgeknallt und in Brüssel in bester Gesellschaft. Nicht zu fassen.
    @ Jerusalem, was schreibst du, Sie ist Jüdin? Ich kann’s nicht glauben. Sie soll doch bitte nach Berlin in die Ausstellung gehen am 7.10., wenn ihr der Weg nach Israel zu weit ist. Es macht wirklich keinen Spaß mehr in DE zu leben.
    „Vater im Himmel, leite du die Richtigstellung ein für Israel. Öffne Augen, entferne die Blindheit für die Wahrheit. Segne und schützen Israel.“ Amen! 🙏🎗🇮🇱

    5
  10. „Der Tod ist ein Meister aus Deutschland ! “ Frau von der Leyen hat wie jeder andere Deutsche historische Verantwortung. Ich spreche nicht von einem guten „Schachzug“, was Bibi da gegen Katar macht, zumal die Geiseln noch mehr gefährdet sind als zuvor und wirklich kein militärischer Erfolg dieser Situation beiwohnt.
    Aber dass die Deutsche von der Leyen nun alle Zahlungen an Israel stoppt, zeigt einmal mehr, wie einseitig die EU und die deutsche Entscheiderin handelt. „Der Tod ist ein Meister aus Deutschland !“ Deutschland zahlt mächtig an UNRWA und finanziert den Terror, Deutschland gibt Erdogan Waffen, und fast alle deutschen Insitutionen sind so gleichgeschaltet gegen Israel wie 1933 ff.

    4
  11. Der Palästina Staat wird an seiner eigener Agressivität und seiner Unfähigkeit zum Frieden scheitern!!! Diejenigen, die die Hamas hofieren und rechtfertigen beerdigen ihn! Dieses Getöse war bisher eine Totgeburt. Ich warte auf eine friedliche Verwaltung. Geschichtsunterricht mit dem Holocaust, eine geeinte palästinenesiche Stimme, die so moderat ist, das andere Menschen mit ihr leben können. Vielleicht ist die Tragik, wenn die Gaza Araber nicht Israel hassen können, müssten sie über sich selber nachdenken?! *SHALOM

    2
  12. Warum spricht Frau von der Leyen sich nicht eindeutig gegen die Hamas aus, statt Israel an den Pranger zu stellen und Kürzungen vorzunehmen. Für mich ruht darauf kein Segen.

    5
    1. Auf der EU ruht schon lange kein Segen mehr und da dürften die EU-Außenpolitiker der letzten Jahrzehnte nicht unschuldig sein.

      0
  13. Hier wird wieder deutlich, es ist auch und vor allem ein geistlicher Kampf – ein Kampf gegen Gott und Sein Volk. EU und UNO sind zutiefst antichristlich und antijüdisch.
    Aber sie haben keine Chance, auch wenn es zur Zeit eng wird für Israel. Gott steht zu seinen Verheißungen.
    Alle ehre sei IHM!

    5
  14. An@AlbertNola. Lieber Albert, ich gratuliere Dir zu deinem Geburtstag 89 Jahre alt zu sein. Ein gesegnetes Alter in dem hat man viel Lebenserfahrungen gesammelt für die hat man auch Mal bitter bezahlt. Ich gratuliere, immer noch bist du stark (gestig) für Israel zu kämpfen, es unterstützen und die Gerechtigkeit zu vertreten. Mach nur weiter so, Kleinhirne wird es immer geben. Shalom – Karin

    0
  15. Von der Leyen will doch nur ihr „Image“ aufpolieren und sie weiß ganz genau dass das nicht durchgeht,was ja in allen Nachrichtensendungen betont wurde. Schlimm finde ich, dass man heute als Deutscher, ohne sich zu genieren, Israel und die Juden für sowas hernehmen kann, ohne dass es einen Aufschei im Land gibt. Jetzt mal was ich so denke ,ich kann mich auch irren. In der Bibel steht , dass Israel einen 7 Jahresvertrag mit der Hölle abschließt, (dem antichristlichen Reich), und dass das römische Reich eisern ist. Danach kommt das letzte Reich ,Eisen mit Ton vermischt, welches zuletzt gestürzt wird. Das würde bedeuten, zwei nicht zusammenpassende Strömungen oder Kulturen oder Religionen, oder Weltaschauungen vereinen sich, aber es hält trotzdem nicht zusammen. Von meinem Gefühl her marschieren wir in grossen Schritten auf sowas zu, bei uns in der EU. Wer hätte vor dem Überfall auf Israel geglaubt dass sowas möglich ist, was wir Heute haben, niemand.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen