Israelische Flagge fehlt in Australien

Von Israelnetz

Bei einer Beflaggung in der australischen Hauptstadt Canberra fehlt seit dem 26. August die israelische Fahne. Sie wurde gestohlen und der Mast beschädigt. Die zuständige Behörde sagt, sie müsse den Mast reparieren, bevor sie wieder eine Israelflagge hissen könne. Der israelische Botschafter Amir Maimon bezeichnete das Fehlen der Flagge am Sonntag als „empörend“. Die Organisation „Honestly Concerned“ wundert sich, dass die Flagge des Iran trotz iranischer Anschläge auf jüdische Einrichtungen gehisst ist. Die Beflaggung umfasst die Länder, die diplomatische Vertretungen in Australien haben. (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

6 Antworten

  1. Ich finde, Amir Maimon drückt sich äußerst diplomatisch aus. Kriminelle und andere Feinde Israels sind hier vermutlich solidarisch unter sich. Eines kommt zum andern. Wichtig für diese australische Regierung, dass die Fahne des Mullah-Regimes gehisst bleibt. Denn das dient, so denken diese sich überaus klug vorkommenden Regierenden, der Anschlagsprophylaxe. Beschämend, unvernünftig, töricht, kurzsichtig.

    13
  2. Das Fehlen der israelischen Flagge ist nicht schön, weil es israelischen Staatsbürgern signalisiert, dass sie in Australien unerwünscht sind.

    15
  3. „Die zuständige Behörde sagt, sie müsse den Mast reparieren, bevor sie wieder eine Israelflagge hissen könne“. Nee, is klar. Ist ja eine riesige Aufgabe für so einen kleinen, bitterarment Staat wie Australien…(Vorsicht Ironie)

    13
  4. @ Alida

    „Wichtig für diese australische Regierung, dass die Fahne des Mullah-Regimes gehisst bleibt. Denn das dient, so denken diese sich überaus klug vorkommenden Regierenden, der Anschlagsprophylaxe.“

    Ist eins zu eins auf Deutschland und die anderen EU-Staaten übertragbar.

    12
  5. Ich habe den Eindruck, den Australiern ist es ganz recht, dass die Israelflagge kaputt ist. Und mit den Reparationsarbeiten an so einem Mast ist man in der Regel ja auch laaange beschäftigt.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen