Verlorene Arbeitstage durch Streiks 2024 verdreifacht

Von Israelnetz

Die Anzahl der durch Streiks verlorenen Arbeitstage hat sich 2024 gegenüber dem Vorjahr verdreifacht. Das teilte das israelische Ministerium für Arbeit am Sonntag mit. Insgesamt 251.000 Streikende verweigerten an 25 Tagen im Jahr die Arbeit komplett. Das bedeutet – inklusive der Arbeitnehmer, die aufgrund streikbedingter Unterbesetzung nicht arbeiten konnten – einen Gesamtverlust von 762.000 Arbeitstagen. Der öffentliche Sektor ist dabei mit 99 Prozent für den Mammutanteil der verlorenen Arbeitstage verantwortlich. Lehrer stellten mit 60 Prozent die mit Abstand größte Berufsgruppe unter den Streikenden. (csb)

Schreiben Sie einen Kommentar

2 Antworten

  1. Neben den vielen toten Israelis durch das Massaker, der Geiseln und der tausenden Soldaten, die wegen des Kampfes ihren Arbeitsplatz nicht ausfüllen können, sind die Streikenden Israelis diejenigen, die verhindern, die Wirtschaft Israels anzukurbeln. Sie tun sich und ihrem Land keinen Gefallen damit.

    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen