Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
46 Antworten
„Studenten für Gerechtigkeit in Palästina“. Studenten? Nein, Hamas-Kämpfer. Westliche Universitäten als Terroristen-Nester.
Es ist bitter und wird immer schlimmer in Europa. In Sachen Universitäten können wir nur von Trump lernen und hart durchgreifen. Ich hoffe die Zeit von „Pro-Palästina“ geht bald zu Ende…!
Manche Menschen scheinen absolut nichts aus der Geschichte zu lernen. Wehret den Anfängen!
Am Yisrael chai!
Einfach widerlich. In Frankreich hat der Eigentümer einer Freizeiteinrichtung 150 Kindern einer israelischen Ferienkolonie den Eintritt verwehrt, obwohl der Besuch seit langem gebucht war. Er begründete das mit seiner „persönlichen Überzeugung“. Hat man Töne ?
Im Niederländischen Park angegriffen. Die Israelis sollen gar nicht dahin fliegen, ist schon einmal dort etwas passiert! Weiß die heutige Generation Niederland nichts über das Mädchen Anne Frank, einmal dort in einer Wohnung versteckt bis die Gestapo sie gefunden hatte und sie ins KZ-lager deportiert hatte. Sie hinterließ der Welt ihr Tagebuch aus dieser Zeit. Was soll man hinzu sagen? Niederlande, lerne deine Kinder die Geschichte des Holocaust, einmal warst Du auch das Opfer des Nazismus nicht nur die Juden! Karin
Israelische Staatsbürger haben das Recht sich sicher in den Niederlanden zu bewegen, ohne Angst haben zu müssen, angegriffen und angefeindet zu werden. Der gezielte Angriff auf Israelis ist nur der erste Schritt in eine neue Staatsordnung, welche schleichend in die Niederlande und in anderen EU-Staaten eingeführt wird, wenn nicht dagegen vorgegangen wird. Als nächstes werden Frauen geschlagen, welche zu freizügig angezogen sind, weil sie die westliche bzw. weltliche Sünde verbreiten. Am Ende der Entwicklung steht ein islamischer Gottesstaat auf europäischem Boden.
Ich bin wirklich fassungslos, was in Europa gegen Israelis abgeht. Ich kann manchmal nicht mehr glauben, dass ich/wir zu Europa gehören. Es ist einfach nur traurig.😭
G-tt spricht, wer mein Volk antastet, der tastet, meinen Augapfel an. Alles handeln hat Konsequenzen.
@ Karin. So ist es. Die jetzt alle schweigen, bzw. sich solidarisch mit Pro- Hamas erklären, haben noch nicht kapiert, dass teils Araber bereits EU beherrschen. Wobei Politiker, Parteien, mit verantwortlich sind. Wir Juden sind nirgends mehr sicher. Selbst in der Heimstätte nicht.
OT: Einer unserer Doktoranden sagte neulich, dass dem Islam die Erde gehört. Gespräch nicht fruchtend. Sein Onkel hätte in Syrien 4 Frauen und 23 Kinder. Er fand das gut. Was will er dann in der BRD? 2018 eingereist. Tja. Gesegnetes Wochenende. Shalom
Dem alleinigen und allmächtigen G-tat gehört die Erde. Daran glaube ich und halte dich fest egal was momentan auch passiert. Er ist der stärkere, der alles in den Händen hat Shalom
Die Narren dieser Welt werden mit ihr zugrunde gehen.
Meldungen kommen auch auch Österreich, Italien usw.
Taxifahrer verweigern den Transport, in Restaurants wird man nicht bedient. Und ein Hotel in Italien lehnte grundweg eine Reservierung ab. Booking.com hat das Hotel gesperrt. Ca 70% der Buchungen erfolgen über Booking.Com und wenn sie sperren, dann ziehen andere Anbieter oft nach. Dumm gelaufen für das Hotel.
In Australien verweigerte ein Friseurgeschäft einem Israeli die Bedienung, versuchte noch vor der Tür zu hetzen. Ihr Vermieter kündigte ihr jetzt. Ebenfalls dumm gelaufen.
Schon im Alten Testament Zephania 2, Vers 2 steht : und Gaza wird zur Salzwüste werden ! Man betrachte hier die Taktik militärisch von den Israelis :
Die Israelis wollen alle Hamas Tunnel in Gaza mit Meerwasser fluten , dann wächst auf dem Land in Gaza kein Grashalm mehr ! Dass ist eine biblische und eine militärische Übereinstimmung und die Israelis werden es im September genau so in Gaza machen !
Die Israelis sind geprügelde Hunde aus 1945 und es ist logisch , dass Israel kein zweites Holokaust mehr haben möchte !
Sicherlich tun mir die unschuldigen Menschen in Palästina sehr leid , leider ist dass in einem Krieg so !
Warum gibt die Hamas nicht auf und denkt dabei an sein sterbendes Volk ? Es ist sehr traurig , aber leider will wohl die HAMAS den Untergang der Philister erleben ?
Und die Hamas hat den Krieg angefangen , nicht die Israelis ! Selbst die Jeminiten machen da kräftig mit !
Und warum möchte kein muslimisches Nachbarland von Gaza diese Menschen aufnehmen ? Eigentlich sind dass doch deren Glaubensbrüder – oder ?
Klaus
@Klaus
In Zephania 2 steht so nicht drin, was du schriebst. Vers 4 schreibt, daß Gaza verlassen wird, aber auch über Ashkelon, Ashdod und Ekron, die alle 3 im blühenden Land Israel liegen. Vielmehr sieht es so aus, daß ein Teil Verse in Zephania bereits erfüllt ist, denn vor 150 Jahren war das Gebiet tatsächlich leer. Und in Vers 7 sehen wir auch die Erfüllung, die vor unseren Augen geschieht.
Ich wünsche Israel einen baldigen Sieg – gründlich und lang anhaltend – als Zeichen gegen solche Frevel! Antisemitische Hasstaten haben sich in der BRD verfünfacht – ?! – deshalb siege kleines Israel siege! *AM ISRAEL CHAI
@Nicole Jeanne
Das ist auch mein innigster Wunsch. Und nach dem militärischen Sieg, also der Vernichtung der Terroristen und ihrer Helfershelfer, ist die uneingeschränkte (Sicherheits-)Kontrolle durch israelisches Militär und Shin Bet erforderlich in den Territorien, die unter dem Namen Gazastreifen und Westjordanland bekannt sind. In der West Bank ist der Siedlungsbau zu intensivieren.
Das unteilbare Jerusalem ist Hauptstadt des souveränen Staates Israel. Die Golanhöhen sind israelisches Staatsgebiet. Und sie müssen es bleiben! Israel darf keine Rücksicht mehr nehmen auf Feinde, ob sie nun Macron, Abbas, Starmer, Guterres, Merz, Lazzarini heißen. Die UNRWA ist aufzulösen. Keine Zugeständnisse an Terroristen. Keine Unterstützung von Terroristen. Kein Handel mit Terroristen.
Dies ist meine sehr persönliche, subjektive Auffassung seit dem 7. Oktober 2023. Ich bin entsetzt über die Flut des Judenhasses, des Antisemitismus, der Israelfeindschaft, die heute weite Teile Europas überschwemmt. Wer wird die dafür Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen? Wann?
@Alida
Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi – und sie auch. Dann wird abgerechnet in Gottes Gerechtigkeit.
@ Alida
Danke für Ihren Beitrag, exakt dasselbe denke ich auch. Israel kann sich nur noch auf sich selbst verlassen, und auf den festen Kern seiner gar nicht so wenigen Freunde.
Ich schäme mich in Grund und Boden für unser Europa! Es hat die Quelle seiner Kultur, die jüdisch-christlichen Wurzeln, verlassen und schneidet sich nun mit seiner Israelfeindlichkeit den letzten Lebensfaden ab. Folgen: Gottlosigkeit -> Orientierungslosigkeit -> geistige und politische Ohnmacht!
Es ist einfach nur beschämend,was hier abläuft! Das macht mich so unendlich traurig. 😢😭🤧
Es ist ein furchtbarer Trend. Ich hätte niemals gedacht,so etwas erleben zu müssen. Wann greift der Herr endlich ein? Mein Herz ist so schwer bei solchen Nachrichten. 💔
Wie sich diese Menschen fühlen,denen das passiert. Es ist so erniedrigent. Das macht mich ganz verrückt. Aber ich stehe zu euch! Auch öffentlich!
An@Israel chai: In der EU und auch in der UN sitzt eine große Anzahl der Araber die mitentscheiden. Glaube gelesen zu haben bis zu 40%. Da ist Israel an der Verliererliste. Wieder, was hinzu zu sagen? Unsere Stärke ist das Glaube an Gott, an den einen Gott (falls er existiert) und im diesen Sinn eines Tages werden die „anderen“ am verlorenen Posten sein! Wir sollen aber auch pragmatisch denken, den angeborenen Charakterzug des Menschen nicht zu vergessen. Neid! Das großartige Land Israel und seiner Menschen das ihnen der Gott und die Bibel gegeben hat auf einer nichts als Wüste aufgebaut zu haben. Und das soll erst ihnen jemand nachmachen! Karin
@Karin
falls er existiert…? ER existiert nicht nur, ER wirkt und regiert und erfüllt Seine Verheißungen. Das dürfen wir glauben, ganz fest!
Es ist fast soweit, dass Israelis nur noch Urlaub im eigenen Land machen können. Nirgends sind sie sicherer als dort, obwohl ein Krieg im Gange ist. Das ist kein Zustand, aber zur eigenen Sicherheit unumgänglich.
@Manu, mir geht es da wie dir, es ist traurig und beschämend. Wir können nur immer wieder Zeugen für Israel sein.
OT: Gestern war ich bei einer ehemaligen Kollegin eingeladen. Es hat mich überrascht und erfreut, dass auch sie zu Israel steht, auch wenn sie mit dem Glauben nichts zu tun hat. Liebe Grüße zu dir, Ella 🌻❤️🩹🇮🇱🙏
@Ella
Ich habe was angestellt!!!🙊🙊🙊
Bei uns an der Bushaltestelle sind doch Mülleimer angebracht. Und da hatte vor vielen Wochen irgend ein Hirni „Israel“draufgesprüht mit dem Pfeil zum Einwurfloch. Das hatte mich so gestört,daß ich gestern früh viertel vor 6.00 Uhr mit einer Sprühdose aus meinem Keller in schwarz das übersprüht habe.🙈🙈 Die Dose habe ich woanders dann entsorgt. Ich weiß das ist Sachbeschädigung,aber der Schriftzug musste weg. Mein Mann meinte dann nur: und das mit 60 Jahren! Und hat gegrinst. Ich würde es wieder tun.😬😬
Viele Grüße Manu 🎗🇮🇱🐿
@Manu
Ich habe auch im fortgeschrittenen Alter mitten in der Stadt am hellerlichten Tag palästinensiche Plkate abgerissen. Das muss eben sein.
Meine Israelfahne auf dem Balkon ist schon recht mitgenommenvon Wind und Wetter, das kleine Ding. Aber die große Ersatzfahne wartet schon.
@Manu
Na na na, Manu! Recht haste und Mut. Das Schwarz steht dem Mülleimer bestimmt viel besser als der Schriftzug Israel. 😊 Hoffe nur, es hat dich keiner beobachtet. Auf Sachbeschädigung steht Geld- u. 2 J. Freiheitsstrafe. Aber in Berlin ist wahrscheinlich bald keine Wand mehr, auf der nichts drauf gesprüht ist. Wenn man sich die Schmierereien so ansieht, ist schwarz doch elegant und dein Mann hat cool reagiert. 🤭 Du solltest das nicht wiederholen, deine 🐿🐿 brauchen dich. Liebe Grüße Ella 🫶🇮🇱🙋♀️
@Ella und Maria
Jeden Morgen gehe ich an diesem Mülleimer vorbei. Und jedesmal musste ich das sehen. Kevin (für Maria,das ist mein Sohn) meinte auch erst ABER MAMA!!!! Und nach kurzer Pause: eigentlich ist es keine Sachbeschädigung. Die Sache ist ja schon durch die Schrift beschädigt. Was du gemacht hast war lediglich „Schadensbegrenzung“! Ich mache ja so etwas auch eigentlich nicht. Aber das wurmte mich.😬😬🙋🏻♀️
Liebe Grüße zu euch!😘Manu
@Manu und all ihr anderen Lieben, wir sollten nicht vergessen, dass der lebendige und allmächtige Gott all das zulässt!
Lieber Gruß Martin
@Untertan
Der Herr hat es zugelassen,ja. Aber vielleicht wollte er mir einfach die Gelegenheit geben mich öffentlich zu Israel zu bekennen. Obwohl das kein großes „Ding“ war. Alte Spraydose,von der ich nicht mal wusste, ob die überhaupt noch funktioniert nach all den Jahren. Aber manchmal zählen die kleinen Dinge im Leben. Und vielleicht hat mich ja wirklich jemand beobachtet. Na und? Dann weiß der/diejenige,ich halte zu Israel.
Viele Grüße Manu
Liebe Manu … ich verstehe Dich … mir reicht es schon wenn neuerdings überall GAZA hingeschmiert wird…. tolle Aktion… Respekt…. alles liebe
@Samuel Schneider und @Ella
Und wisst ihr was? Es ging mir heute morgen richtig gut!!! Konnte am Mülleimer vorbei und musste mich nicht ärgern.
Habt einen schönen Tag! Manu 🙋🏻♀️ 😃👍
An@Nicole Jeanne: in der BRD Hasstaten verfünfacht. Diese Menschen sollen sich nur in Acht nehmen damit sie nicht eines Tages dafür den Preis ihrer Freiheit und Demokratie zahlen würden. Und so auch unsere Politiker. LG- Karin
Das mit dem übersprühten Schriftzug auf dem Mülleimer ist wirklich gut, denn das ursprüngliche Graffiti ist nichts als krank, widerlich und anstachelnd.
@Ute Engels
Vielen Dank! Jetzt kann ich morgens dran vorbei gehen und muss mich nicht ärgern!😃🙋🏻♀️
Liebe Grüße Manu
@Manu
Jetzt darfst du jeden Morgen schmunzeln. 😀👍
Eine gute Woche wünscht dir von Herzen Ella❤️🇮🇱
An@Alida: Die Namen richtig aufgelistet, da stehen Einem die Haare zu Berge, wie sonst studierte (intelligente?) Menschen in ihrem persönlichem Hass und Neid gegen Israel reagieren. Ich würde mich schämen mich wie ein Pöbel zu verhalten. Karin
An@maria: Natürlich, „Er“ existiert, nur wir müssen versuchen den Abermillionen Ansichten der Menschen in der Welt es einfach wie möglich zu erklären. Denn das Universum ist dem Gott vorbehalten, wenn auch unsichtbar dennoch fühlbar unsere Wege zu führen. Gläubig oder Ungläubig, egal, auch das muss man verstehen. Denn der Mensch unterliegt auch stark dem Einfluss seiner Umgebung in der er lebt. Und wenn es solche sind wie von Alida aufgelistet, dann eben gibt es Turbulenzen und Kriege in der Welt. Alles aber braucht seine Zeit, am Ende wird der Gott sein Wort sprechen. Karin
An@Manu: Du bist eine mutige Frau für Frieden, Gerechtigkeit und Gott kämpfend nun aber ist es nicht so, gegen Unwissen und Dummheit wächst kein Kraut! Bleibe gesund und melde dich wieder – Karin
@Karin
Ich weiß, Idioten gibt’s in Berlin wie Sand am Meer. Aber das hatte mich unendlich gestört. Wer will jetzt was machen? Ich war es nicht. Basta!!!
Gestern liefen den ganzen Tag in ZDF info Dokus zum Thema Holocaust.
Darin auch ein Bericht über die Nürnberger Prozesse. Dort wurden u.a. Befehlshaber der SS-Einsatztruppen vor Gericht gestellt. Unter ihrem Kommando wurden vor allem in der Sowjetunion mehr als 1 Mio Juden ermordet.
Der amerik. Chefanklägers in den Nürnberger Prozessen, Benjamin Ferencz, berichtete dazu u.a.:
„Das waren gebildete Menschen, die bestimmt lieb zu ihren Hunden und Katzen waren. Das waren nette, wohlerzogene Deutsche.4 meiner 6 SS-Generäle hatten einen Doktortitel. Einer davon war Dr.Dr. Otto Rasch. Die von ihm geleitete Einsatzgruppe C meldete stolz nach Berlin, über 80 000 Juden sonderbehandelt, also erschossen, zu haben.
Bevor der Einsatztruppen-Prozess begann, kam einer der Verteidiger von Dr. Otto Rasch zu mir und sagte: “Sie müssen die Anklage gegen Dr. Rasch fallen lassen!“ Ich fragte, warum. Er sagte: „Er hat Parkinson. Er zittert die ganze Zeit.“ Und ich sagte; „Wenn ich so viele Menschen getötet hätte wie er, würde ich auch ständig zittern! Er ist für Babi Yar verantwortlich! 33771 Juden ermordet in 2 Tagen!“ Ich fragte: „Atmet er?“ „Ja, er atmet.“ „Dann werde ich ihn anklagen, this son of a bitch!“
Heute, 80 Jahre danach, würde ich mir mehr solcher Menschen wünschen, die entschlossen auf der richtigen Seite stehen!
Ich habe den ganzen Tag die Dokus laufen lasen, in jedem Zimmer, auf jedem Fernseher und Tablet. Und dabei geputzt, den Dreck dieser Schweine mit dem Staub abgewaschen. Bewegung hilft, die Wut und das Grauen einigermaßen ertragen.
Heute geht es mir wieder besser.
Ergänzung:
Das groteske war, dass zwischen den Dokus immer wieder in den aktuellen heute-Nachrichten die tendenziös anti-israelische Berichterstattung des ZDF eingeschoben wurde.
Eine bessere Darstellung der widersprüchlichen und heuchlerischen „Erinnerungskultur“ bei uns in Deutschland kann es nicht geben!
Mit den toten, entrechteten, gedemütigten Juden des NS-Regimes fällt es leicht, Solidarität und Mitgefühl zu empfinden. Ist ja schon so lange her.
Die Juden von heute werden aber aktuell zunehmend genauso ausgegrenzt und diffamiert, was sich auch in euren Beiträgen zeigt. Das sind die Anfänge, was sich auch in den Dokus abbildete. Nur scheinen diese Parallelen aktuell fast niemandem mehr aufzufallen oder zu interessieren. Die Gesellschaft ist nicht besser geworden in ihren Ressentiments gegen Juden. Nur anders.
@Caja
Hui,ja diese Dokus hab ich auch schon gesehen. Aber wenn dir das putzen dann hilft,ist es doch gut. So glänzt die Bude dann 🪣🧼🧹🫧 Ja,es fehlen Leute mit dem Ar….. in der Hose.
Nach meiner Aktion ging es mir auch relativ gut. Ich hab etwas getan,was wichtig ist. Ich würde es auch wieder tun.
Alles Liebe dir und eine angenehme Woche,ohne das du dich ärgern musst.
Manu 🙋🏻♀️
Liebe Manu,
dir auch eine schöne Woche! Mit deiner Aktion hast du ein gutes Werk getan! Trotzdem, stopf den Israelhassern zukünftig lieber mit Aktionen das Maul, bei denen du nicht Gefahr läufst, aus dieser Gruppierung noch denunziert zu werden. Die warten nur darauf, uns ins Unrecht zu setzen. Aber gut getan hätte mir so was gestern auch!
Liebe Grüße!
@Caja
Da mache ich mir keine Sorgen. Dieses Lumpenpack schläft noch so früh am Morgen. Die müssen ja nicht arbeiten. Die unterstützen wir doch!
@ Manu
Da hast du recht, für die sorgt unser Staat – und damit die Solidargemeinschaft von uns allen.
An@Caja: Dear, was für ein Bericht von Dir! Ich habe nicht Zeit alles zu hören und lesen aber das was ich „nur“ weiß genügt mir bis zum Ende meines Lebens nicht zu vergessen. Bezeichnung „Sonderbehandlung!“ 14 f 13 Euthanasieanstalt Bernburg, in den Jahren 1941/1942. Mein Vater „starb“ am 25.03.1942 um 15.00 Uhr im KZ-lager Groß Rosen damals Polland in Anwendung der „Euthanasie“ weil er krank wurde und nicht mehr arbeiten konnte. Bericht im Jahr 2006 an mich vom Internationalen Suchdienst Bad Arolsen. Im diesen Fall krank geworden möglich in der Anstalt noch zu retten wäre, nein, ich nenne es Mord! Sein Staub ist längst vom Winde verweht über die blutige Wege des KZ-lagers. Heute bin ich allein, habe keine Geschwister, keine Verwandten, keine Tanten oder Onkeln. Nur ein Bild an der Wand eines meinen 7jährigen Kusin am Baum im Garten stehend mit einer Trompete in der Hand. Seine Endstation: Auschwitz. Meine Mutter hat überlebt als 100%tige Arierin, Katholikin und Deutsche. Wir alle im Forum versuchen wir die „Geschichte“ des Nazismus für nie zu Vergessen zu gestalten. Und die Antisemiten heuten sollen nur aufpassen, ihr Geschrei hört der Gott im Himmel! Karin
@ Karin
Danke für deine sehr bewegende Rückmeldung!
Auch aus meiner Familie gäbe es Unfassbares zu berichten, so viel Leid und Unrecht, das zu ertragen war. Und das Allerschlimmste: es kommt alles wieder!
Aber Gott sei Dank hat unser Elternhaus uns Geschwister durch kluge Vermittlung des Geschehenen zu Kämpfern und stark genug gemacht, um dem erneuten Angriff auf Menschlichkeit und Gerechtigkeit entgegenzutreten. Ich wünsche dir dieselbe Kraft, bleib bei uns und setz dich weiter mit uns dafür ein, dass diesen Gesinnungslumpen, die jetzt allerorten aus ihren Löchern kriechen, endgültig – verbal und mit legalen Mitteln – der Garaus gemacht wird!