Einwanderer aus Nordamerika in Israel gelandet

Von Israelnetz

Auf dem Ben-Gurion-Flughafen sind am Mittwochmorgen 225 Immigranten aus Nordamerika gelandet. Mit einem Charterflugzeug flogen die Einwanderer von New York aus in ihre neue Heimat. Damit kamen seit dem 7. Oktober 2023 mehr als 7.000 Olim aus Nordamerika nach Israel. Es war der erste Charterflug für Einwanderer seit dem Hamas-Massaker. Insgesamt sollen im August 1.000 Immigranten in Israel ankommen. Dann wäre es der Monat mit der höchsten Anzahl an nordamerikanischen Einwanderern seit mehr als 20 Jahren. (csb)

Schreiben Sie einen Kommentar

4 Antworten

  1. Der weltweite Judenhass befördert die Immigration in Israel – ihr verheissenes Land. Auch wenn Israel noch im Krieg ist, so scheint es für Juden der sichere Ort auf der Welt zu sein.
    Ich wünsche allen ein gutes Ankommen und eine gelingende Eingliederung in die israelische Gesellschaft.

    17
  2. Die neuen Einwanderer wissen, dass ihnen in Israel kein Antisemitismus entgegenschlägt, ausgenommen von ein paar islamistischen Selbstmordattentätern oder Terroristen aus dem WJL. Sie sind hoffentlich in Israel sicherer, als in der übrigen Welt. Viel Glück in der neuen Heimat und Gottes Segen auf dem neuen Weg. 🙏🎗🇮🇱

    20
  3. Ob aus Nordamerika, Europa, Nordafrika, dem Jemen oder Äthiopien, Israel dient allen Juden der Welt als Zufluchtsort.🙏🇮🇱✡️

    14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen