Einwanderer aus Nordamerika in Israel gelandet

Von Israelnetz

Auf dem Ben-Gurion-Flughafen sind am Mittwochmorgen 225 Immigranten aus Nordamerika gelandet. Mit einem Charterflugzeug flogen die Einwanderer von New York aus in ihre neue Heimat. Damit kamen seit dem 7. Oktober 2023 mehr als 7.000 Olim aus Nordamerika nach Israel. Es war der erste Charterflug für Einwanderer seit dem Hamas-Massaker. Insgesamt sollen im August 1.000 Immigranten in Israel ankommen. Dann wäre es der Monat mit der höchsten Anzahl an nordamerikanischen Einwanderern seit mehr als 20 Jahren. (csb)

Schreiben Sie einen Kommentar

11 Antworten

  1. Auf dem Ben-Gurion-Flughafen 225 Immigranten aus Nordamerika gelandet. Das ist gut. Weiter so.

    20
  2. Der weltweite Judenhass befördert die Immigration in Israel – ihr verheissenes Land. Auch wenn Israel noch im Krieg ist, so scheint es für Juden der sichere Ort auf der Welt zu sein.
    Ich wünsche allen ein gutes Ankommen und eine gelingende Eingliederung in die israelische Gesellschaft.

    30
  3. Die neuen Einwanderer wissen, dass ihnen in Israel kein Antisemitismus entgegenschlägt, ausgenommen von ein paar islamistischen Selbstmordattentätern oder Terroristen aus dem WJL. Sie sind hoffentlich in Israel sicherer, als in der übrigen Welt. Viel Glück in der neuen Heimat und Gottes Segen auf dem neuen Weg. 🙏🎗🇮🇱

    29
  4. Ob aus Nordamerika, Europa, Nordafrika, dem Jemen oder Äthiopien, Israel dient allen Juden der Welt als Zufluchtsort.🙏🇮🇱✡️

    25
  5. Gott sammelt sein Volk aus allen Nationen, wie ER es versprochen hat. Wir sollten die Zeichen der Zeit beachten. Mögen sie sich gut einleben und Israel zum Segen werden zur Ehre Gottes!

    11
    1. @Maria
      Ja,der Herr sammelt sein Volk! Wie es prophezeit wurde in der Bibel! Das ist Wahnsinn,das ich das mitbekommen darf. Auch wenn die Gründe dafür nicht schön sind. Aber das „wie“ und „warum“ sollte egal sein. Denn der Herr macht wie ER es für richtig hält.
      Liebe Grüße Manu 🙋🏻‍♀️

      7
    2. Liebe Maria noch sammelt das Volk Gottes sich selbst. Wir machen Gott so klein und gewöhnlich. Gott ist viel größer!
      Lieber Gruß Martin

      2
  6. Karin sagt: Einwanderer gelandet. Aus welchen Land auch, aus Gründen des Atisemitismus? Gut so, dieses Land verliert wertvolle Menschen Wissenschaftler und so! Deren Schaden! Nicht Israels. Willkommen, Euch seid zu Hause gelandet – Karin

    11
  7. Wenn selbst die amerikanischen Juden (unter der israelfreundlichen Regierung Trump) auf gepackten Koffern sitzen, wie sehr müssten es dann die europäischen Juden erst tun? Ich mag hier gar nicht schreiben, was ich derzeit alles ahne. Es gibt kein ruhiges Leben mehr für Juden außerhalb von Israel. (vgl. Jeremia 16:15-17).

    11
    1. Leider agiert auch Trump nur einseitig; er bekämpft den Antisemitismus nur, wenn er von Links kommt, mit dem Rechten Antisemitismus scheint er hingegen kein Problem zu haben. Marjorie Taylor Greene, Tucker Carlson und Kanye West sind einige Beispiele davon.

      6
    2. @JRD, Jeremia 16,14 weist darauf hin, dass man nicht mehr über den Auszug aus Ägypten sprechen wird, sondern darüber, wie Gott sein Volk aus allen Ländern wohin Er sie verstoßen hat sammeln wird. Es wird völlig anders sein, als ich setze mich in den Flieger und lande in Israel. Gott wird so übernatürlch eingreifen dass die Welt nur so staunen wird.
      Lieber Gruß Martin

      2

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen