Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
46 Antworten
„Al-Dschasira“ lügt wie immer und weist die Vorwürfe zurück.
Das wird einen Aufschrei geben!
Ich kann nur hoffen, dass die von der Hamas beschlagnahmten Dokumente, die seine Verbindung zur Terrorgruppe beweisen, schnellstmöglich von Israel veröffentlicht werden..
Obwohl diesen Beweisen ja wieder nicht geglaubt werden wird.
Das hoffe ich auch. Allerdings war es schon immer so das man es sich so legt wie es am besten aussieht…
Jede seriöse Nachrichtenseite schreibt, dass es dafür keine Beweise gibt und dass Israel mit dieser Tötung den Weg für die angekündigte vollständige Besetzung und die damit verbundenen Opfer ebnen will.
Die Zahl der getöteten Journalisten ist auf 237 angestiegen.
Nur Behauptungen, keine Beweise, und doch betrachten wir jeden toten Journalisten als Einzelfall, obwohl das Offensichtliche einem ins Gesicht schlägt.
Dennoch durchschaut jeder den Schleier der israelischen Propaganda und versteht, dass dies ein weiterer Versuch ist, die Welt in Unwissenheit zu halten.
Netanjahu sprach kürzlich in einem Interview über die „achte Front“ des Krieges – den Informationskrieg.
Der Krieg ist verloren, wenn Israel glaubt, es sei die einzige glaubwürdige Quelle und alle anderen Quellen ausschaltet.
@Ludovico
Die sogenannten seriösen Seiten sind genau das nicht, sie schreiben auf dieser wirklich seriösen Seite, was Sie den wirklichen Propagandisten treu glauben.
Stellen Sie sich bitte vor,dass Ihr Baby in der Mikrowelle, ihr Bruder in Geiselhaft,ihre Mutter,Schwester,Tochter sls totes,blutiges Vergewaltigungsopfer sein Leben hätte geben müssen, bejubelt von Schlächtern und ihren Familien.
Wer wäre dann Opfer,wer Täter in Ihren Augen?
Noch ust aus christlicher Sicht Zeit zur Umkehr, zum Aufwachen, Jesus Christus, den Dohn Gottes zu erkennen, ER ist der Weg, die Wahrheit und das Leben und niemand kommt zum Vater, heißt, in den Himmel, als nur durch IHN.
Jeder andere Weg führt in die Hölle,die doch schon viele Menschen bereits auf Erden erleben müssen
Wachen Sie auf, Gott helfe Ihnen.
Sie schließen alle „seriösen“ Seiten aus, als Lügenpresse und Propaganda, die von Ludovico genannt wurden.
Halt, Moment einmal… Ludovico hat doch gar keine spezifische Seite genannt?
Ich verbessere mich, Sie schließen alle Nachrichtenquellen aus, welche nicht positiv über Israel berichten.
@Blub
Ludovico schrieb: „Jede seriöse Nachrichtenseite schreibt…“
Wer schließt denn hier welche Seiten aus? Sie vergaloppieren sich hier in Wortglaubereien und Verdrehungen. Na ja, wenn Sie sonst nicht konstruktives beizutragen haben, tun Sie, was Sie nicht lassen können/wollen.
alle seriösen Seiten. Heißt alle andern sind unseriös. Nett, Blub. Heißt nichts anders als jede Seite, die sich weigert sich der Judenmord ist geil Meinung anzuschließen ist unseriös. Damit schließen Sie und Ludovico aus. Die Zeit hatten wir schon mal. Ist 80 Jahre her. Offensichtlich ist es eine Zeit, die sich manche wieder wünschen.
Von wem holen sich denn die Zeitungen ihre Infos: von der Hamas und Al Jazeera. Glaubwürdigkeit 100 %
Wer mit Namen auf der Hamas-Gehaltsliste auftaucht – und war seither nicht nur ein Al Jazeera- Journalist – ist nun mal Terrorist.
@Ludovico
Natürlich prägt Al-Dschasira die palästinensische Berichterstattung in hohem Maß, aber die Nähe zu Hamas ist unbestritten und zur Propaganda fließend. Haniye bot der Sender offene Plattform für einen Aufruf zu Mord an Juden. Wer in Verbindung zu der Terrororganistion steht, läuft in Gefahr eliminiert zu werden. So ist das in einem Krieg mit Terroristen. Der Journalist wurde zuvor gewarnt, dass sein Leben in Gefahr ist. Wir wissen, dass einige Palästinenser doppelt Berufe ausüben: Arzt = Terrorist, Journalist=Terrorist, UNRWA-Mirarbeiter=Terrorist, Lehrer=Terrorist. Israel wird Beweise vorlegen, so wie sie schon Dutzende Dokumente durch Mossad Geheimdienst in Gaza über Hamas und Anhänger gefunden hat.
Warum wurde in den letzten 2 Jahren kein einziger Beweis erbracht? Können Sie mir ein Dokument nennen, welches veröffentlicht wurde und einen Journalisten als Hamas Kämpfer beweist?
Wurde. Aber wer einen Genozid am jüd. Volk schönredet, wird auch die Beweise nicht anerkennen.
Bis heute gibt es ja bei der UN eine widerliche, dreist-dumme Person, die auch die Vergewaltigungen am 7.10. 23 leugnet.
@Ludovico
„Jede seriöse Nachrichtenseite schreibt, dass es dafür keine Beweise gibt und dass Israel mit dieser Tötung den Weg für die angekündigte vollständige Besetzung und die damit verbundenen Opfer ebnen will.“
In diesem Satz gibt es eine Behauptung, die nicht belegt ist und nicht belegt werden kann: „dass Israel mit dieser Tötung den Weg für die angekündigte vollständige Besetzung und die damit verbundenen Opfer ebnen will.“
Wie kann das seriös sein, wenn etwas einfach nur behauptet wird?
@Ludovico (2)
„Nur Behauptungen, keine Beweise, und doch betrachten wir jeden toten Journalisten als Einzelfall, obwohl das Offensichtliche einem ins Gesicht schlägt.“
Ich glaube, dass das am ehesten auf die Hamas-Propaganda zutrifft. Oder halten Sie deren Veröffentlichungen für seriös?
Haben Sie vergessen, dass viele geforderte Nachweise von der IDF / von Israel vorgelegt wurden, diesen aber nicht geglaubt wurde/wird oder ignorieren Sie das bewusst?
„Netanjahu sprach kürzlich in einem Interview über die „achte Front“ des Krieges – den Informationskrieg.“ Den Informationskrieg hat Israel schon längst verloren, weil die „Gegenseite“ bewusst Lügen verbreitet, diese aber fast nie korrigiert. Genau diese „Lügen“ werden durch den westlichen Journalismus ungeprüft veröffentlicht. Das alles nach dem Motto: „Wir bewerfen Israel mit einer Menge Schmutz. Etwas wird sicher hängenbleiben.“ Von Israels Seite werden bislang noch nicht bewusst Lügen verbreitet, sondern sie halten sich lieber bedeckt.
An die ganzen Israelfreunde unter dem Kommentar von Ludovico.
Was bringt euch dazu zu denken, alle anderen Nachrichtenquellen wären gelogen, während Israelnetz nur die Wahrheit liefert? Ist das der Name dieser Seite? Oder was genau überzeugt euch? Die Kritische Haltung gegen alles was Israel kritisiert oder kritikfähig machen würde? Wie schonmal erwähnt, habt ihr mal den Ursprung dieser Seite recherchiert und auch mal Rezensionen über diese Seite gelesen? Ach ja ne, die negativen wären in dem Fall gelogen, die positiven aber wahr…
Warum macht ihr es euch so einfach und nehmt alles hin was euch gefällt und stempelt, alles negative einfach als Lüge ab? Und das obwohl ihr doch euren eigenen Politikern so großes Gehör schenkt?
Ich beobachte die Situation im nahen Osten nun schon etwas länger als zwei Jahrzehnte lang. Bisher hat sich nahezu alles was die offiziellen palästinensischen Medien, Politiker, Terroristen, Journalisten verlautbart haben als Lüge herausgestellt. Ihnen scheint diese Erfahrung zu fehlen, anders ist Ihre Blauäugigkeit nicht zu erklären. Aber bitte tun Sie nicht so als hätten Sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Im Moment machen Sie Ihrem Namen alle Ehre: Blub Blub Blub….viele Blubberblasen aber nichts dahinter als bestenfalls heiße Luft
Wie erklären Sie mir dann die über 250 Toten Journalisten in Gaza? Alles Hamas Kämpfer? Und wie erklären Sie mir die Situation von externen Journalisten, welche in den Gaza Streifen wollen, aber aufgrund der IDF und der Regierung nicht dürfen? Oder würden diese dann auch als Hamas Kämpfer gelten und nur Lügen und Propaganda erzählen? Merken Sie hier eigentlich was nicht wirklich passt?
Hier nochmal zusammengefasst:
Israel sagt, jeder Journalist ist in Gaza ist ein Hamas Kämpfer, wirft der Person Lügen vor und tötet diese im Anschluss. Aber, Israel lässt auch keine externen Journalisten in den Gaza Streifen rein…
Da müsste dich was klingeln…
Falsch: Israel hat nie gesagt, dass alle Journalisten Terroristen sind, warum diese Lüge, Blub
Aber es gibt Terroristen, die sich als Journalisten ausgeben. Und wie die heißen, weiß Israel. Und leider ist es das Berufsrisiko von Kriegsreportern, dass sie da bei sterben können.
Externe Journalisten, nett. Was sind denn Al Jazeera Journalisten? Also doch zum Teil Terroristen, oder wie kommen die sonst rein? Na, hat da was geklingelt, Blub?
Aber: Sie wollen also, dass Journalisten reinkommen, die sich auch outen müssten als Journalisten. Was glauben Sie was die Hamas mit ihnen macht? Ein gefundenes Fressen. Stellen Sie sich mal vor, die Hamas bekommt französiche, spanische, belgische, irische und deutsche Journalisten ihre Gewalt. Wie wären die Staaten erpressbar. Aber aber das ist ja das, was Sie wollen Blub. Hamas muss überleben, der jüd. Staat muss vernichtet werden. Nur mit dieser Agenda kann man derart dämliche Forderungen stellen.
Ludovico hat alle geschrieben, alle seriösen Zeitungen. Warum macht es sich Ludovico so einfach und nimmt alles als Wahrheit was aus der Quelle von Hamas und Al Jazeera stammt? Haben Sie da mal kritisch hinterfragt oder Rezessionen gelesen?
Eine wirklich ernst gemeinte Frage an Sie. Lesen Sie hauptsächlich nur auf Nachrichtenseiten welche nur das positive für Israel berichten oder haben Sie auch Nachrichtenquellen die auch mal Kritik gegenüber Israel haben? Wenn Ja, würde es mich wirklich brennend interessieren welche das sind. Und bitte kommen Sie mir nicht mit Israelnetz, Bild oder Welt.
Al Jazeera, Palästina Portal (was sich durch den Tod des Betreibers erledigt hat), Hecht-Galinsky, Todenhöfer, Muslimmarkt, ARD,ZDF, Der Standard. Reichen Ihnen die oder brauchen Sie andern 50 auch noch. Welche Hamasfeindliche Seiten lesen Sie denn? .
@Blub
Haben Sie mal intensiv nachgedacht, ehe Sie Ihren Beitrag geschrieben haben?
1. Wie können Sie behaupten, dass das, was Israelnetz veröffentlicht, wahr oder falsch sein kann? Haben Sie nicht bemerkt, dass diese fast immer Artikel aus anderen Medien zusammenfassen? Wenn sie etwas „Eigenes“ haben, ist das im Normalfall als Kommentar oder Analyse gekennzeichnet. Ihr Satz ist also zumindest irreführend.
2. Warum behaupten Sie, dass die „Israelfreunde“ das Positive zu Israel akzeptieren und für wahr halten, aber alles Negative zu Israel als Lüge bezeichnen würden? Haben Sie immer die Kritik an der Vorgehensweise, Kritik an die extrem Rechten in der Regierung, Kritik an den extremen Siedlern, um nur ein paar Beispiele zu nennen, überlesen?
3. etc.
Es ist aber richtig, dass fast alle Medien, die ich so kenne, sich insofern israelkritisch äußern, weil Fakten entweder unvollständig dargestellt werden, bzw. Fakten pro Israel an nicht exponierten Stellen schreiben.
Und – ganz wichtig: auch Ludovicos und Ihre und … Posts sind explizit und nicht nur implizit _immer_ gegen Israel gerichtet.
Von Ludovico habe ich 1 Mal einen „positiven“ Satz gelesen, der mir in Erinnerung geblieben ist: „Die Hamas muss weg.“
Nun noch einmal zu Ludovicos 2 Aussagen im ersten Absatz:
1. „… dass es dafür keinerlei Beweise gibt“ Das ist aktuell richtig. Ich hoffe, dass Israel Belege für ihre Behauptung zügig nachlegen.
2. „…und dass Israel mit dieser Tötung den Weg für die angekündigte vollständige Besetzung und die damit verbundenen Opfer ebnen will.“
Genau das halte ich eben nicht für seriös.
Open your eyes….die Lügen der Hamas und ihren Katar Al Jazeera Journalisten.
UNO bestreitet weiterhin die Zugehörigkeit.
Wer denen noch ein Wort glaubt….🙊🙉🙈 ist wie die 3 Affen. Shalom
Und unsere Bundesregierung fordert von Israel die Tötung des Journalisten zu erklären.
Hat unsere Bundesregierung von der Hamas gefordert, sie solle mal nachweisen, wie es den dt. Geiseln geht?
Ich fürchte, dass Benjamin Netanjahu einst als der Totengräber des Staates Israels in den Geschichtsbüchern stehen wird. Seine ganze Politik, schon von vor der Ermordung Rabins, zielt und zielte darauf ab, jeden Versuch einer friedlichen Lösung des Konfliktes um Land zu sabiotieren, Israel für immer zu einer waffenstarrenden Wagenburg oder zu einem Sparta des nahen Ostens zu machen. Er selbst hat lange Zeit die Hamas gefördert als Gegenwicht zur PLO. Er hat die Versorgung der Hamas mit Bargeld aus Katar, eine Milliarde Dollar, nicht nur zugelassen, sondern unterstützt. Was hat er sich dabei gedacht? Dass die Hamas nur Kindern davon Eis kauft? Er ist dafür mit verantwortlichen, dass vom Hamas-Terror betroffene Region so schlecht geschützt war, weil da wohl eher nicht seine Wähler wohnten. Der Krieg in Gaza ist ein Rachefeldzug, die allermeisten seiner Opfer sind unschuldig.
@Raimund Jäker-Notheis
Volle Zustimmung! Dafür Bedarf es aber an Menschlichkeit dies zu erkennen, die hier vollkommen fehlt!
@Ludovico
Es gibt ein deutsches Sprichwort: Wer im Glashaus sitzt …
🤣🤣
@L. Menschlichkeit fehlt nur Ihnen pro Jüdisches Leben.
Dafür haben Sie ja nur die Menschlichkeit für Terroristen übrig.
Du scheinst hier auch jene Narrenfreiheit zu genießen, die sonst nur Blub hat, Ludovico.
Bitte schämen, Israelnetz, dass dieser Schmutz von L. hier steht, und mein harmloser Komentar nicht zu sehen ist. Ihr seid wirklich unfähig, ein faires Forum zu führen. Woran liegt es?
@Ludovico
Das Gegenteil von Unmenschlichkeit ist Menschlichkeit. Wenn ich Hamas und Nethanjahu gegenüberstelle, wer ist dann wohl der, der „menschlich“ nicht einmal buchstabieren kann, geschweige so handelt?
Sie sprechen hier den Foristen Menschlichkeit ab? Wir haben Mitleid und zeigen Empathie gegenüber den Geiseln, wir zeigen Respekt, Liebe und Freundschaft zu den Juden. Wir anerkennen das Leid in Gaza, können es aber im Gegensatz zu Hamas nicht verhindern. Der offene Austausch von Gedanken ist hier manchmal erschwert, da wir verschiedene Standpunkte haben und nicht jeder das Gefühl des anderen nachvollziehen kann. Darin sehe ich aber nichts Unmenschliches.
So viel Gerede aber kein Mitleid für die Unschuldigen Palästinenser. Genau hier liegt unser Unterschied. Mir tun beide unschuldigen Seiten leid.
@Blub
Schon wieder eine Unterstellung. Wo habe ich geschrieben, dass ich kein Mitleid für unschuldige Palästinenser habe? Oben habe ich in „Wir-Form“ von anerkanntem Leid in Gaza gesprochen. Ich habe aus Kommentar mit Sam gelernt, dass man nicht immer aussprechen muss, was man denkt. Also, Sie kennen mich und meine Gedanken nicht. Dann verdrehen Sie hier meine Worte auch nicht.
@Ella, Amisraelchai
In den letzten 2 Jahren haben Sie jeden Menschenrechtsaktivisten/Organisation der über Gaza berichtet hat, der Lüge oder des Antisemitismus bezichtigt.
Wie kann es sein, dass Sie beide nur dann Moral entwickeln, wenn Menschenrechtsaktivisten über verfolgte Christen berichten? (Israelnetz)
Wie ist das zu verstehen?
Ethnizität oder Nationalität spielen für mich keine Rolle. Ich stimme allen Menschenrechtlern zu!
Das können hier die wenigsten mitgehen!
@Ludovico
So pauschal lasse ich mich nicht der Lüge gegenüber Menschenrechtsaktivisten und Organisationen bezichtigen. Wenn Sie keine konkreten Kommentar von mir benennen können, auf den ich antworten kann, lassen Sie derartige Anschuldigungen. Dass es die Lügenpresse gibt, ist ein ehrliches Empfinden von mir. Und ich denke, da spreche ich auch für Am Israel chai und vielen anderen Foristen.
ALLEN Menschenrechtlern stimme ich im Gegensatz zu Ihnen nicht zu, es gibt viele, die sich so bezeichnen, aber nicht so handeln. Hamas bindet Menschen in ihren Terrorismus mit ein, das gab es schon, deshalb bin ich auch da vorsichtig und erlaube mir, zu unterscheiden. Es hat weniger etwas mit Ethnie, sondern mit Ehrlichkeit zu tun. Menschenrechtsaktivisten gab es in Israel in den Kibuzzinen auch. Israelis glaubten, wenn sie den Palästinensern gutes tun, können sie in friedlicher Nachbarschaft nebeneinander und miteinander leben. Heute sind diese Menschen, die an gutes glaubten, nicht mehr am Leben. Warum nur? Sie haben nichts schlechtes getan, waren nir Juden! Zurück zum Thema Journalist: Wer in Verbindung zu der Terrororganistion steht, läuft in Gefahr sein Leben zu verlieren.
@Ludovico
Gerade vor ein paar Tagen habe ich eine Analyse gelesen, was ASF (Ärzte ohne Grenzen, die ich im Normalfall sehr hoch schätze) bisher geäußert hat, und dies einem Faktencheck unterzogen. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gefunden hatte. Aber es war schon erschütternd, wie weit die Aussagen von der objektiven Realität entfernt waren. Es wurde dann weiter analysiert und versucht, die Quellen zu finden, auf die jene sich bezogen haben. Leider waren Al Djasirah und das Hamas-Gesundheitsministerium ganz weit vorne dabei. Auch diese Quellen wurden analysiert und es zeigte sich, dass diese „offiziellen“ Quellen in fast allen Fällen falsche Daten lieferten.
Wenn wir jetzt Ihre Aussage „Ich stimme allen Menschenrechtlern zu!“ unter diesem Licht sehen …
Ich gehe nicht soweit, alle NGOs über einen Kamm zu scheren. Aber eine gewisse Skepsis ist definitiv angebracht.
Ein anderes Beispiel aus meiner Erinnerung: schon relativ kurz nach dem Einmarsch der IDF in den Gazastreifen wurde von UN und ihren Sub-Organisationen von einer Hungerkrise gesprochen und in wenigen Wochen würden viele Gaza-ner verhungern. Alle paar Monate wieder dasselbe. Wenn die ersten Warnungen der Wahrheit entsprochen hätten, müsste es bis heute viele, viele tausend Hungertote im Gazastreifen gegeben haben. Demgegenüber stand die Aussage der IDF, dass genügend Hilfsgüter in den Gazastreifen kommen – angeblich eine Lüge. Eine Auswertung von vor kurzer Zeit kam zu dem Ergebnis, dass über den gesamten Kriegszeitraum verteilt weitaus genügend Kalorien pro Person in den Gazastreifen gelangten. Ups.
Ups. Korrektur. Die Abkürzung ist nicht ASF sondern MSF = medicins sans frontier = Ärzte ohne Grenzen
@ Raimund Jäker-Notheis
Die 200 Geiseln nicht zu vergessen. Sie sind auch unschuldig. Und die 1200 getöteten Israelis sind unschuldig. Die Kibuzzine waren Orte des Friedens, unschuldige Menschen wurden verbrannt, gedemütigt, massakriert. Hören Sie doch auf, Nethanjahu dafür die Schuld zu geben, dass Hamas-Bestien so stark geworden sind und in ihrer Charta die Vernichtung der Juden stehen haben. Wenn er sie doch so gut bezahlt hat, müssten sie ihm doch dankbar sein. Sie hätten so weitermachen können, stattdessen haben sie ihr Volk den Löwen von Juda zum Fraß vorgeworfen. Ist Nethanjahu auch Schuld daran, dass das Tagebuch von Hitler in den Kinderzimmern von Palästinensern zu finden war? Wie stehen Sie denn zu dem Totengräber von Chan Junis und dem Gazastreifen? Dachte ich mir, dass Sie von Ludovico Beifall kriegen.
@J.N. Sie haben ja richtig Ahnung! Passt zu 73% der deutschen Judenhasser z.Zt. –
Mit was die alle nicht gerechnet haben nach dem Massaker, dass IL sich wehrt und nicht wie 1933/44
sich vernichten ließen von Deutschen in Gaskammern. Leider lebt Hamas noch, diese Bestien.
WIR alle wollen Frieden, wobei ich SIE bitte, unsere Geiseln aus den Tunnels zu holen und Hamas zu entwaffnen. Kein Vorschlag? Wie 73% in der BRD. Bejubeln eher Terroristen?
Schönen Abend.Shalom
Der Versuch einer friedlichen Lösung unter Rabin scheiterte Mörder Arafat, der seine Selbstmordattentäter schickte. Lügen Sie es sich nicht schön. Sie wollen über Unterstützung der Hamas reden. Ja, reden wir über die UN-Terrororganisation UNRWA, die auch mit dt. Steuergeldern Judenmord unterstützte. Deren Lehrer zu Judenhass erzogen haben, Kindern beibrachten, alles gehört euch und Juden zu töten ist legitim.
Die in Sommercamps der Hamas halfen schon vierjährigen beibrachten, wie geil Judenmord ist. Aber damit haben Sie kein Problem.
Ja, in der Region wohnten nicht gerade die Likudwähler. Dafür die, die daran glaubten, dass man mit den Palästinensern Frieden haben könnte. Die ihnen halfen, sie zu Arztbesuchen nach Israel brachten und ihnen Arbeit gaben. Und die haben sich revanchiert indem sie der Hamas zeigten, wo man am besten Juden abschlachtete, wen man am besten entführt. Und da war Netanjahu nicht beteiligt oder doch? Sie wissen schon, dass der 7.10 ein Feiertag war? Hat Netanjahu den gerade eingeführt? Dass viel falsch lief, ist eine Tatsache. Aber Ihre Täter-Opfer-Umkehr ist eine Schande. Die allermeisten der Opfer sind unschuldig. Die jüdischen auf jeden Fall. Aber dass Sie sich erdreisten die meisten pal. Toten als unschuldig zu bezeichnen zeigt, dass für Sie jeder Terrorist ein Zivilist ist. Arme Terroristen werden so zu Opfer und die Israelis sind mal wieder die Täter.
Möchten Sie sich zum 7.10 auch noch äußern? Oder war das Abschlachten von Kindern und Alten, das Vergewaltigen von Frauen in Ordnung?
Es ist den meisten von hier bekannt, das B. Netanjahu damals die Hamas mit Geld unterstützt hatte. Es mag Naivität dabei gewesen sein, solch eine Politik zu betreiben. Nichts desto trotz ist dies kein Freibrief, ein Land zu überfallen, Menschen zu ermorden und Geiseln zu verschleppen. Das liegt aber in der Sache der „Natur“ des Islam. Diese Religion ist solange friedlich zu einem, solange man sich dieser uneingeschränkt unterwirft. Da passen Juden und auch Christen überhaupt nicht in das Weltbild der Islamisten. Da gibt es keine Menschlichkeit, wie es @Ludovico hier im Forum einfordert. Es gilt nur, entweder du wirst Muslim oder der Kopf ist ab.
Übrigens war die überfallene Region für viele Araber ein guter Arbeitgeber. Das zählt aber nicht. Im Islam hält man solange ruhig und nutzt die Vorteile, wie man sie zur Vorbereitung von Anschlägen braucht. Selbst Sinwar hat im Gefängnis die Zeit genutzt, um sich auf diesen 7. Oktober vorzubereiten.
Mag es sein, dass das Militär und der Geheimdienst versagt hat. Dies wird noch untersucht.
So viele fehlerhafte, vage Vermutungen, unbewiesene Behauptungen und andere Unsachlichkeiten, die mit dem Artikel über den getöteten Al-Dschasira Reporter in keinem Zusammenhang stehen.
Sie „fürchten…“? Es liest sich freilich, als wäre es ihr Wunschtraum.
„Netanjahus ganze Politik…zielte darauf ab, jede versuchte, friedliche Lösung zu ’sabiotieren‘ “ ??
Tatsachen:
Seit der 1. Rakete aus Gaza verzichtete auch Benjamin Netanjahu – der übrigens gegen das Geschenk „land-for-peace“ war – auf das Recht Israels, die Schenkung zurück zu fordern und Gaza zu räumen.
Noch einmal zum mitschreiben: es hieß „land-for-peace“ und keinesfalls „land-for-rockets“
Mit dem Überfall der hamas am 7. Oktober 2023, wurde es freilich zur Pflicht / zur Staatsräson der israelischen Regierung, seine Bürger vor den, von hamas angekündigten, weiteren 7. Oktobern, zu bewahren und zu schützen.
Wenn Sie den Krieg in Gaza als „Rachefeldzug“ bezeichnen, ignorieren Sie offenbar die genannten Tatsachen und die grauenvolle Realität, dass in Gaza unschuldige, israelische Geiseln brutal misshandelt werden.
Anas Al-Sharif war Anführer einer Terrorzelle der Hamas und verantwortlich für Raketenangriffe auf israelische Zivilisten und israelische Soldaten.
Die israelische Armee hatte zuvor Geheimdienstinformationen und zahlreiche im Gazastreifen gefundene Dokumente veröffentlicht, die seine militärische Zugehörigkeit zur Hamas bestätigten. Die Dokumente bestätigen erneut seine Beteiligung an terroristischen Aktivitäten, von denen sich Al Jazeera zu distanzieren versucht hat.
Die Dokumente umfassen Personallisten, Listen mit Terrorausbildungskursen, Telefonbücher und Gehaltsunterlagen des Terroristen und liefern eindeutige Beweise dafür, dass er als militärischer Terrorist der Hamas im Gazastreifen dient.
Die Dokumente belegen zudem die Integration des Hamas-Terroristen in den katarischen Sender Al Jazeera.
Ich vertraue eher der IDF als der Hamas. Die Unterlagen und Dokumente die die IDF gefunden haben, könnten auch von einer neutralen Seite beurteilt und bewertet werden – sollte irgendjemand daran interessiert sein. Will wohl aber keiner, da es bequemer ist, für alles Israel an den Pranger zu stellen. Israel ist auch daran schuld, sich zu wehren und den Versuch unternimmt, die Hamas und deren Strukturen zu zerstören. Eine Schande wie mit Israel umgegangen wird!
Lieber JK, Shalom. Wie schön von dir zu lesen.
100% dein Kommentar. LG.