Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
26 Antworten
Die Abweisung von Personen, welche einen Campingplatz benutzen wollen, mit der Begründung, dass für Israelis dort kein Platz ist, ist unter aller Kritik und vollständig inakzeptabel. Man kann es auch als krankes Verhalten bezeichnen. Es schadet in einem starken Umfang dem Ansehen von Österreich als Urlaubsland und dem Campingplatz sowieso. Ich selbst kann nicht mehr so lange in Urlaub gehen wegen meinen vielen Zimmerpflanzen und meinem kleinen Garten, sonst ist alles vertrocknet, wenn ich wieder zurückkomme. Die Zeiten sind vorbei, wo ich in Deutschland lebe, wo einem Bekannten manchmal vier Wochen lang umsonst die Blumen und den Garten gegossen haben.
Ja, da möchte alles in uns aufschreien! Was für eine Ungerechtigkeit. Wir dürfen uns nichts vormachen, dieser Antisemitismus wird auch im „Westen“ – den freien und toleranten Demokratien, das normale werden, auch wenn wir uns gar fürchterlich aufregen. Ich bin gespannt wann wir aufwachen, und unseren Gott bestürmen, warum und wozu soll das Ganze gut sein. Wann wir wieder anfangen Gottes Wort ernst zu nehmen, und zu glauben, dass es da einen Zusammenhang gibt. Bei Gott gibt es keine Zufälle!
Lieber Gruß Martin
Tausende Menschen in Europa, auch dieser Campingplagz,,-Betreiber verkennen die Wahrheit und realisieren nicht, dass die Hamas ein scheussliches Spiel (Propaganda gegen Israel) betreibt!. Die eigene Bevölkerung wird daran gehindert Lebensmittel abzuholen und die Kinder zu schützen! Die Welt begreift nicht was abgeht. Die Hamas will krinen Ftieden!
Der Antisemitismus dieses Zeltplatzbetreibers in Österreich ist absolut inakzeptabel.
Da zieht’s einem glatt die Socken aus.😡😤🤬 Anzeigen müsste man den Typen. Also Österreich ist auch von der Urlaubsliste gestrichen,falls wir mal wegfahren wollen. Viel bleibt ja da dann nicht mehr. Die Beiden tun mir so leid.🤧🤧😢 Wollten eine schöne Zeit verbringen. Hochzeitsjubiläum!!!
Dann soll der Typ doch die Kinder auf seinem Platz aufnehmen. Wird er viel Freude haben. Oh mann,da könnte ich schon wieder ausfallend werden. Aber wir sehen,wir leben echt schon in der Endzeit. Traurig!!!!
@Manu
Ja, da geht’s mir so wie dir Manu, es macht mich richtig wütend. Was können denn die Israelis, die ihr Hochzeitsjubiläum feiern wollen dafür, dass in ihrem Land Krieg herrscht, den sie nicht begonnen haben. Du hast Recht, der Platzwart selbst sollte Kinder aufnehmen. Das ist ja regelrechter Judenhass! Hier wird ja von Israelkritikern immer wieder von Kollektivschuld an den Zivilisten in Gaza geredet. Wo bleibt ihr Kommentar, wenn es um die Kollektivschuld der Israelis geht? Ich fand es in Österreich eigentlich immer schön, aber nun….?🤷♀️
LG Ella
Ich habe Österreich schon lange aus der Liste von möglichen Urlaubszielen gestrichen. Als Deutscher wird man nur abgezockt, Aber ich stehe voll und ganz hinter Israel.
Shalom
Vom Campingplatz verwiesen. Und ausgerechnet Österreich. Die Krone der Palme erreicht! Es ist schon wirklich sonderbar wie Menschen, oder Staaten, wer auch, mal Dreck am Stecker hatten, viz Zweiter Weltkrieg, sich heute rein waschen wollen auf Kosten Israel es zu verurteilnen. Und immer liegt es am einzelnen Menschen die Wahrheit zu wissen und handeln im Sinn der Gerechtigkeit. Es scheint aber dass nur Wenige es begreifen. Karin
Fällt das nicht unter Volksverhetzung? Aus Paragraph 130 Strafgesetzbuch: „… oder die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.“ Oder Laden dicht machen!
auch ich finde die abweisung als straf- rechtlich relevant; dies sollte geahndet werden und den arroganten geschichts-
reversiblen österreichern deutlich ge-macht werden. whsch. aber ist da niemand mit chuzpe mehr da u n t e r den mit-campern mit einem gewissen.
Mich macht es fassungslos,! Erst weist Griechenland einen mit Israelis, besetzten,Urlaubsdampfer zurück, jetzt Österreich. ein Ehepaar, dass einen besonderen Hochzeitstag feiern möchte.
Ich bin wirklich entsetzt. muss mich mittlerweile wirklich sortieren, damit ich nicht den Eindruck gewinne, dass wir im Jahr 1940 leben.
Worüber ich mich wirklich freue, dass immer mehr Juden in Israel einwandern. G-tt sammelt. Shalom.
Liebe Madita, ich glaube aktuell noch nicht daran, dass Gott sammelt – ich glaube, sie sammeln sich noch selber. Da wird es einen sehr großen Unterschied geben, wenn Gott übernatürlich eingreift und zurückbringt. Im Moment erleben wir noch die menschliche Variante. Die Erlösten werden zurückkommen – „Die Erlösten des Herrn werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen“ (Jes. 35,10)
Im Moment sieht es noch nicht so aus, dass Angst, Schmerz, Verlust, Bedrohung und Seufzen – schon entflohen wären.
Lieber Gruß Martin
@Untertan
Angst, Schmerz, Verlust, Bedrohung, Seufzen… Nein, das haben wir nicht gern.
In Wien wurden in einem Restaurant drei Israelis die Bedienung verweigert, weil der Kellner sie hebräisch sprechen hörte. So etwas bediene er nicht, sie sollen das Restaurant verlassen. Die restlichen Gäste schritten nicht ein. Der Besitzer auch nicht.
@Madita
Es ist furchtbar. Was ich mich frage,war da niemand,der mal den Mund aufgemacht hat? Das gibt es doch gar nicht!
Die Beiden tun mir so unendlich leid. Wollten eine schöne Zeit haben und dann so etwas. Wie erniedrigt muss sich das Paar gefühlt haben. Und keiner steht ihnen bei. Das tut so weh im Herzen. Aber ja,Sie haben Recht:Gott führt zurück.
Einen schönen Abend!
Manu
Wie heißt der Platz ?
Wir sind Camper und meiden derartige Adressen.
Österreich strömte schon immer einen üblen Geruch aus. Habe dort leider Verwandte, zu denen ich jedoch den Kontakt komplett abgebrochen habe.
Die Hetze der Krawall-Demonstranten zeigt Auswirkungen. Erschreckend!
Wenn das so weitergeht, ohne Argumente nur mit Lügen und Hetze antisemitisch aufwiegeln, dann befürchte ich, wird es nicht mehr lange dauern bis Faustrecht und Selbstjustiz überhand nehmen.
Frau Nietzard – Grüne – hat sich schon so weit radikalisiert, dass sie öffentlich sinniert, ob Argumente für Oppositionelle ausreichen oder bewaffneter Widerstand nötig sein könnte.
Das Bündnis aus Linksextremisten-mit-Islamisten ist da weniger zaghaft.
Juden, Journalisten, Kritiker und Andersdenkende sind in der Nähe von deren Hass-Demos bereits heute schon in Lebensgefahr, sofern kein Polizeischutz vorhanden.
Diese Hass-Demos nutzen weder Gaza noch den friedlichen Menschen in Gaza.
Im Gegenteil: der dort verbreitete Antisemitismus und Hass ist die Ursache des Krieges.
Nur G’tt kann diese an Geist und Seele Erkrankten heilen 🙏🏻
Tja ich wünschte diese Touristen würden den Campingplatz-Betreiber verklagen. Es ist in Österreich verboten aus diesen rassistischen Gründen, den Platz zu verweigern. Was auch nicht berücksichtigt wird, ist der Umstand, dass ein Israeli noch lange nicht mit allem einverstanden sein muss, was seine Regierung macht. Gleichzeitig sorgt solcher Judenhass für die Existenz des Staates Israel! * Shalom *Am Israel Chai
Da ich in Tirol wohne möchte ich auf einen Artikel vom 28. Juli in der Tiroler Tageszeitung hinweisen. Der ORF hat in der Sendung „Tirol heute“ gleichlautend berichtet.
Tiroler Tageszeitung: „Ein mutmaßlich antisemitischer Vorfall auf einem Campingplatz in Tirol sorgt für Aufregung. Die Beteiligten widersprechen sich.
Es steht Aussage gegen Aussage. Er habe auf einem Campingplatz im Bezirk Reutte keinen Stellplatz
bekommen, weil er aus Israel stamme, schrieb ein Tourist dieser Tage auf Facebook. Stimmt so nicht, entgegnet der Betreiber im Gespräch mit der TT. „Ich habe ihm einen Platz zugewiesen, er stellte sich woanders hin und hat dabei auch noch die Wiese beschädigt.“
Der Betreiber sagt, er sei eigentlich davon ausgegangen, dass es sich um einen Tschechen handle, weil das Fahrzeug ein tschechisches Kennzeichen hatte: „Ich frage nicht, woher kommst du oder welche Religion hast du.“ Zudem habe er auch schon Polen, Niederländer oder auch Österreicher „rausgeworfen“. Dafür sehe er sich jetzt mit Anfeindungen auf sozialen Medien konfrontiert.“
Habt ihr irgendwas anderes erwartet ?? UNd es wird noch schlimmer. Der Pöbel packt jetzt an !
Zur Erinnerung: Ein Ex-Nazi war Kanzler in Österreich. Er selber konnte sich aber nicht mehr erinnern. 🙄
Ich verstehe überhaupt nicht die Aufregung. Zeigen uns nich Täglich unsere Medien die ungeprüften Bilder der Hamas und ungeprüfte Veröffendlichungen des von ihnen regierten Gesundheitsminesterium. Der Krieg und der Hunger währe schon lange zu Ende, wenn alle Geiseln freigelassen und die Waffen der Hamas schweigen würden. Ich habe noch keine Stimme aus unserer Regierung gehört, über ihre Bemühungen zur Freilassung der Deutschen Geiseln. WARUM??
Frage an Israelnetz: Um welchen Campingplatz handelt es sich? Dann könnte man zumindest mal einen Protestbrief hinschicken und aufpassen, dass man nicht versehentlich dort Urlaub macht.
@Werner: Ich bin mit meinen Söhnen auf dem Donau-Radweg von Passau nach Wien geradelt und habe mich als Deutscher keineswegs abgezockt gefühlt. Im Gegenteil: bei Übernachtungen in Jugendherbergen und in kleinen – manchmal richtig günstigen – Privatpensionen habe ich viele freundliche und hilfsbereite Menschen erlebt.
Erinnert mich etwas an Ofarim damals in Berlin.
Nachtrag, mein Kommentar bezieht sich auf Cornelia.
Das ist unglaublich, erschütternd und beschämend.
Ich bitte, den Namen des Campingplatzes zu veröffentlichen, damit man denen auch direkt seine Meinung sagen kann und den Platz ansonsten meidet.
Danke