Polizei: Keine Schäden an Kirche bei Brand in Taibeh

Von Israelnetz

Anfang Juli ist es bei den Ruinen eines Kirchgebäudes aus dem 5. Jahrhundert in der christlichen Stadt Taibeh zu einem Brand gekommen. Wie die Polizei nun mitteilte, ist dabei kein Schaden an der Kirche selbst entstanden. Das Feuer habe sich nur auf angrenzendes Freigelände beschränkt. Die Brandursachenermittlung ist allerdings noch nicht abgeschlossen. Die Leiter dreier Kirchen in der Stadt im Westjordanland hatten nach dem Vorfall israelischen Siedlern vorgeworfen, den Brand gelegt zu haben. In der Stadt ist es in den vergangenen Monaten häufiger zu Streitigkeiten mit Siedlern gekommen (mas)

Schreiben Sie einen Kommentar

5 Antworten

  1. Keine Schäden an Kirche bei Brand in Taibeh, aber die Siedler sind immer an allem schuld.

    17
  2. Heute ein Bericht in Jerusalem Post. Diese Patriarchen wollen nur gegen Israel schüren.

    5
  3. Wenn Kirchen in Deutschland, Frankreich, Italien oder sonstwo brennen, regt sich kaum jemand auf, auch nicht, wenn sie , wie unlängst an der Kathedrale von Reims (!), mit Tags besudelt werden, wenn Marienstatuen geköpft werden, auf einen Altar gepinkelt wird, wenn ein Gottesdienst mit Allahu- Rufen gestört wird. Ach so, stimmt, das sind ja keine jüdischen Siedler.

    7
  4. Tribune juive hat einen sehr interessanten Beitrag von dem protestantischen Pastor Fruhinsholz ( er heisst wirklich so) veröffentlicht. Der gute Pastor, der seit Jahren in Israel lebt, demontiert die Aussagen zu angeblichen Schäden mit genauen Erklärungen zur geographischen Lage. Von dem Lügengespinst bleibt nicht viel übrig. (leider nur in französisch). Solche Vertreter brauchen die Kirchen, wenn sie glaubwürdig sein wollen.

    1

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen