Gold für Israel bei U23-Europameisterschaft

Von Israelnetz

Der israelische Sprinter Blessing Afrifah hat am Samstag bei der U23-Leichtathletik-Europameisterschaft in der norwegischen Küstenstadt Bergen über 200 Meter Gold gewonnen. Der 21-Jährige mit ghanaischen Wurzeln benötigte für die Strecke 20:64 Sekunden. Bei der Medaillenübergabe erklang die Nationalhymne HaTikva. Für die israelische Delegation mit ihren zehn Athleten war es die einzige Medaille bei dem Turnier. Im Medaillenspiegel belegte der jüdische Staat damit Platz 17 von 44 Nationen. Auf Platz 1 kam Deutschland, gefolgt von Großbritannien und Spanien. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

2 Antworten

  1. Daß die Nationalhymne HaTikva erklang, ist sehr schön. Offensichtlich ohne Störungen, was nicht selbstverständlich ist.

    1
    1. Erfolge bei israelischen Sportlern sind schon immer positiv gewesen, aber in der aktuellen turbulenten und auch leider sehr stark judenfeindlichen Zeit sind diese wie eine Art Licht, welches in einem dunklen Raum entzündet wird.

      0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen