Zwei Palästinenser bei Zusammenstößen mit Siedlern getötet

Von Israelnetz

Zwei 23-jährige Palästinenser sind in der Nacht zu Samstag im Westjordanland nach palästinensischen Berichten von Siedlern getötet worden. Laut des Gesundheitsministeriums der Palästinensischen Autonomiebehörde wurde Saif al-Din Kamil Abdul Karim Musalat tödlich verletzt, als Siedler ihn schlugen. Er war auch US-Staatsbürger. Al-Masra’a asch-Scharqia sei erschossen worden. Aus der Armee hieß es, Palästinenser hätten beim Dorf Sindschil Steine auf Israelis geworfen. Das habe zu gewaltsamen Auseinandersetzungen geführt. Nach palästinensischer Darstellung ging die Konfrontation von Siedlern aus. (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

17 Antworten

  1. Nach palästinensischer Darstellung begannen die Siedler die Zusammenstöße. Sollen wir das glauben? Nein.

    14
    1. Alberto, in diesem und ähnlichen Fällen bin ich eher geneigt, den Palästinensern Glauben zu schenken, da die Illegalen Siedler,insbesondere die sogenannte Hügeljugend als außerordentlich aggressiv bekannt sind.
      SHALOM

      8
    2. Wer die jahrzehntelang andauernden Pallywood-Lügen kennt, kann „palästinensischer Darstellung“ keinen Glauben schenken.
      Der Gipfel an Dreistigkeit ist wie nach dem 7. Oktober 2023 weltweit Krawall-Demos von hamas-Unterstützern veranstaltet werden, mit solch übler Täter-Opfer-Umkehr, dass es nur noch gruselig ist. Obendrein wird von diesen Totalitär-Demonstranten keine Kritik geduldet.
      Beispiel, Karolin Preisler, die mit dem Satz „rape is no resistance“ OHNE Polizeischutz keine Chance hätte körperlich unversehrt zu bleiben.
      Dass die Palestinenser angefangen haben gegen Siedler Steine zu werfen, wird der Wahrheit am nächsten kommen

      2
  2. Alberto, manchmal schreibst Du schon merkwürdige Dinge. Und das gleich im Pluralis Majestatis.

    Luge bspw. mal in die „Jerusalem Post“. Da ist ein recht objektiver Bericht.

    7
    1. @Sarah C.
      Den Siedlern oder den Palästinensern einseitig Recht geben, dürfen wir nicht, das tut die israelische Justiz auch nicht und die israelische Polizei macht gute Arbeit. Meine Ehefrau beobachtet das sehr genau.

      7
  3. @Alberto
    Ich gebe dir Recht. Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, das ist bewusst Propaganda machen. Damit Israel ins schlechte Licht rückt.

    12
    1. Verstehe ich Dich richtig, der Pali hat sich von Siedlern erschlagen lassen, um Propaganda zu machen ?

      6
      1. Das natürlich nicht mensch .Aber immer sind dann die Israelis schuld,wenn es zu Auseinandersetzungen kommt. Wenn dann von den Palis einer verletzt oder getötet wird, ist das Siedlergewalt. Haben die Palis nicht Steine geworfen? Wir waren nicht dabei. Aber das müssen ja wirklich alles böse Siedler sein…..

        9
        1. Auch für mich sind nicht „immer die Israelis schuld“. Vielmehr sind auf beiden Seiten, Siedlern wie Palis, gewaltgeneigte Idioten dabei.

          Ich sorge mich aber um den Reputationsverlust des Staates Israel. Schon mehrfach schrieb ich, dass die Riesenrücksichtnahme von Netanjahu & Co. auf die rechtsextremen Mehrheitsbeschaffer in der Knesseth ruinös für das Ansehen Israels ist. Und auch mit sehr, sehr wohlwollenden Augen schüttele ich auf dieser Seite über redaktionelle Überschriften wie (in etwa, war vor ca. 3 Wochen): „IDF erschiesst wegen Angriffs radikaler Siedler drei Palästinenser.“ den Kopf.

          Das sind doch alles Steilvorlagen für Israelhasser. Ich jedenfalls kann den 27.Oktober kommenden Jahres kaum erwarten.

          6
        2. Manu, sie sind in der Tat sehr aggressiv. Zach, einer meiner Neffen hat mir als ich ihn während meines Urlaubs mal zur Lage im WJL dazu gefragt habe,genau das von einem Freund berichtet, der als Security dort eingesetzt ist. Diese Siedler greifen bei geringsten Unstimmigkeiten gleich zu Steinen oder gar zur Waffe, er fürchte, daß sie irgendwann auch auf Zahalniks schießen, wenn sie kommen, um zu schlichten oder Gezänk zu beenden.
          Das WJL ist als Einsatzszenario sehr unbeliebt bei den Truppen.
          SHALOM

          3
      2. Sarah C. ,dein Ansatz wirkt provokativ, aber im Kern gebe ich Ihnen recht,da diese Siedlerbanden, insbesondere die Hügeljugend sogar die eigenen Soldaten und Sicherheitsteams mit Steinen bewerfen. Sollten sie es wagen, auf die eigenen Soldaten zu schießen, möge man sie behandeln wie Terroristen……
        SHALOM SHABBAT

        4
      3. Mit Propaganda machen, sind die Palästinenser bestens vertraut. Man sieht es jeden Tag in den Nachrichten. Z. B. Angeblich gibt es dort nichts zu essen. Stimmt nicht, laut anderen Berichten aus sicheren Quellen. statt, dass sie geordnet zu den Ausgabestellen gehen, rennen Sie in Riesengruppen darauf zu mir würde es auch Angst machen und ich würde sicherlich auch in die Luft schießen. für mich sind das alles hausgemachte und extra initiierte Geschehen um der Welt zu zeigen, wie schlecht es den Palästinenser geht.

        Dennoch finde ich es nicht richtig, dass Siedler die Palästinenser umbringen. Dass sie sich wehren, finde ich richtig.

        Es fällt leider immer nur wieder ein schlechtes Licht auf Israel.

        3
  4. Ich muss noch dazu sagen,wurden Siedler durch Steinwürfe verletzt? Haben die Palis angefangen? Die Armee sagt das. Und ehrlich, ich glaube denen. Das da nun ein Pali ums Leben kam ist tragisch. Das war wahrscheinlich auch von denen nicht so gedacht. Aber das rückt doch wieder Israel ins schlechte Licht. Und das ist,was doch erreicht werden will,oder? Die bösen Siedler. Ich bin nun mal total für Israel. Und denke da auch einiges zu. Wie auch immer,ich glaube der Armee. Und der Hass auf einander ist so groß. Da frage ich mich,wie soll eine 2Staaten-Lösung funktionieren?

    10
    1. Manu, ich kann dich verstehen, aber bitte vergiss nicht, auch Juden sind nichts weiter als Menschen fehlerhaft und unvollkommen, und die Tatsache, daß ER uns sein besonderes Augenmerk schenkt ist nicht unbedingt von Vorteil für uns als Menschen, mitunter ist es eine schier unerträgliche Last, unter der mancher schon zerbrochen ist, und doch verehren wir ihn zutiefst, selbst wenn es scheint als habe er uns den Rücken gekehrt.
      Aber er lässt uns Menschen sein, nicht wie manche Eiferer, für die der Jude, selbst das hinterletzte Schwein unter ihnen,unter uns, immer noch so etwas wie einen Halbgott oder etwas elbenähnliches darstellt, höher stehend als alle anderen…………………..SHALOM

      4
      1. @Klaus
        Ich verstehe dich sehr gut. Und ich sehe euch nicht als Halbgott oder vergleiche euch mit Elben. NUR: wem vertraue ich wohl mehr mit einer Aussage? Eurer Armee! Den Palis traue ich nicht einen Millimeter über den Weg. Das hat nichts mit verehren zu tun,sondern wie glaubwürdig ist jemand?! Und ich komme mit den Palis nicht klar. Ich hab es versucht .Auch wenn manche Siedler nicht richtig handeln. Entschuldige,wenn ich diese in Schutz nehme. Du weißt, vieles hat mit Symphatie und Vertrauen zu tun.
        Ich grüße dich ganz lieb!🙋🏻‍♀️🇮🇱🇮🇱🇮🇱
        Manu

        6
  5. Shalom,-Sarah C.@-Ich gebe Dir absolut Recht für Deinen Kommentar.Vorallem über Datum27.Okt. O.T.Muss morgen nach Gaza für einige Tage.Schauen wie es den Soldaten und Hunden geht.Gehört auch zu meiner Arbeit als Hundestaffelführer-Ausbilder. Grüsse an alle hier am Forum und Redaktion. Jerusalem

    5

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen