Auf X: „Mossad“ bietet Iranern Hilfe an

Von Israelnetz

Ein X-Konto in Farsi, das sich als offiziellen Kanal des israelischen Geheimdienstes Mossad ausgibt, ist im Iran auf Resonanz gestoßen. Wie die „Jerusalem Post“ am Donnerstag berichtete, postete der Kanal „Mossad Farsi“, dass sich Hunderte Soldaten und Offiziere der Revolutionsgarden gemeldet hätten: Sie „haben das Regime satt und wenden sich an uns“. Der Kanal verspricht: „Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung zu setzen – bitte haben Sie Geduld.“ Israel hat die Authentizität des Kanals nicht bestätigt. Beobachter vermuten, der Kanal sei Teil der psychologischen Kriegsführung Israels. (ndr)

Schreiben Sie einen Kommentar

3 Antworten

  1. Das halte ich eher für eine Maskirovka der Iraner, um Renegaten in den eigenen Reihen zu identifizieren und in die Falle zu locken.
    Ich kann mir nicht vorstellen,daß der Mossad so offen operiert und damit die Hosen fallen lässt.
    Die Maxime des Mossad sind Heimlichkeit und Effizienz, also das genaue Gegenteil des oben postulierten………………… SHALOM

    15
  2. Eine Falle? Dieser Gedanke kam mir zuerst.

    Die iranische Bevölkerung, die dieses Regime nicht möchten, tun mir sehr leid. Ich hoffe, dass sie die Kraft haben, wirklich aufzustehen, damit sie in Frieden und Freiheit leben können.

    17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen